Anfänger :: Clickertraining

Anfänger

von Cécile(YCH) am 24. Juli 2003 22:31

Hallo,
ich bin eine Anfängerin in Sachen Clickern. Das heisst, ich habe noch gar nie geclickert, möchte aber damit gerne anfangen. Die Situation ist die: Ich habe eine 4 Monate alte Gordon Setter Hündin und würde gerne mit ihr das Clickern lernen. Das Problem ist wohl, dass bei uns im Haushalt 7 Hunde leben. Ist es überhaupt möglich, nur mit der Kleinen zu Clickern? Hatte schon lange den Wunsch mit einem meiner Hunde das Clickern zu erlernen. Aber eben, wie macht man das in einem Rudel? Bin um Ideen sehr dankbar. Werde mich dann immer mal wieder melden und erkudigen, ob ich auch richtig liege.
Vielen Dank im voraus

von Gabrielle(YCH) am 26. Juli 2003 23:38

Hallo Cecile

: Ist es überhaupt möglich, nur mit der Kleinen zu Clickern?

Ja, kannst du machen. Du musst allerdings die Kleine von den anderen trennen waehrend des Trainings, i.e. du bist mit ihr im Garten, der Kueche, dem Wohnzimmer und die anderen sechs woanders.

Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren