Grösste Ablenkung: andere Hunde!
05. August 2003 17:50

Hallo,

wir sind schon ganz gut mit dem Clickern voran gekommen, d.h. Grundgehorsam usw. alles zuverlässig, so dass wir jetzt eher Spassübungen machen (unseren eigenen Agility-Parcourssmiling smiley)

Hund geht auch ohne Leine am Nachbarhund vorbei, wenn ich ihn rechtzeitig und vorausschauend unter Kontrolle bringe. Genauso in anderen Situationen, wenn er ins Feld abbiegen will, oder den Vögeln hinterher. Wenn mein Timing richtig ist, reicht ein "nein" und er läßt von seinem Tun ab.

Aber z.Zt. gibt es einen Problemfall: ich jogge mit einer andern Läuferin und deren Hund (beide ohne Leine). Der hat aber nur Blödsinn im Kopf und haut ab ins Feld, meiner hinterher, weil sein größtes Anliegen das Spielen und Herumtollen mit Artgenossen ist. Dann ist er auch nicht mehr abrufbar.

Wie kann ich das durch C+B ändern???

Danke schonmal,
Yvonne