Geht das noch? :: Clickertraining

Geht das noch?

von Lore_1940(YCH) am 06. August 2003 20:48


Hallo,
ich habe seit 3 Wochen einen 9-Jahre alten, schwer verkrüppelten, kleinen spnaischen Mix, der überhaupt keine Kommandos kennt, schon gar nicht auf deutsch. Er weiß nicht wie man an der Leine geht, er bellt alle Hund an usw., sonst ist er ein ganz lieber Kerl.

Meine Frage, kann ich ihm mit Clicker noch was beibringen und wie muss ich das anfangen? Ich habe 2 Clickerbücher, das Anfängerbuch und Clickern für Familienhunde, aber für den speziellen Fall steht nichts drin.

Liebe Grüße, Lore

von Klaus(YCH) am 06. August 2003 23:03

Hallo Lore,

: Meine Frage, kann ich ihm mit Clicker noch was beibringen

Klar kannst Du das. Mein letzter Hund war 13 als ich angefangen habe. Er hat auch noch gelernt.

: ich das anfangen?

Na erst mal den Clicker mit was positivem Verbinden. Futter z.B. Steht ja auch in jedem Anfängerbuch beschrieben. Dann würd ich einfach mal beiläufig die Sachen bestärken, die Dir gut gefallen. Wenn Du das ein paar Tage machst, wirst Du schon eine Veränderung feststellen. Dann kannst Du mal mit ner kleinen, einfachen Übung beginnen. Ein paar Anfänger Übungen findest Du bei Clicker.de, viele weitere bei spass-mit-hund.de. Tja und dann einfach mal loslegen und ausprobieren:-)

Viele Grüsse
Klaus

von Lore_1940(YCH) am 07. August 2003 07:12

Hallo Klaus,

danke, dann werde ich gleich heute anfangen.

Liebe Grüße, Lore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwingerhaltung?

    Hallo Karin, es tut mir leid das ich erst so spät antworte, aber ich habe jetzt meine Arbeit geschafft ...

  • Welpenschutz - wer, wann, bei wem?

    Hallo Conny, : jeder erwachsene hund, der mehr als nur grummeln usw. macht, ist : gestört. Dann sind ...

  • Nervenschnitt bei HD

    Hi, Dani, wieviel wiegt den Deine Hündin? Bei nicht so schweren Hunden ( bis etwa 15- 20kg) kann man ...

  • Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

    :mit solch emotionellem, völlig unsachlichem Posting disqualifizierst Du Dich selbst(und Deinen ...

  • Plötzliches Humpeln

    Hallo Kathrin, danke für Deine Antwort. Wenn ich Glück habe, ist das mit dem Humpeln nicht so ...

  • Handscheuheit wegclicken?

    Hallo Diana, : Danke für einen Tip, denn ich würde gerne dafür sorgen, daß dieser Kerl endlich wieder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren