Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

korrektes bei Fuss gehen

geschrieben von Nina(YCH) 
korrektes bei Fuss gehen
08. August 2003 17:20

Hallo zusammen
Ich bin mit meiner Hündin am BH1 dran und möchte im Herbst die erste Prüfung absolvieren, doch jetzt ist bei uns beim "Folgen frei" folgendes Problem aufgetaucht: Meine Hündin sitzt fast perfekt in der Grundstellung, doch in der Bewegung, d.h. beim folgen frei, ist sie immer etwa ein halber Meter von meinem Bein entfernt! Ich weiss echt nicht, wie ich ihr beibringen soll, dass sie ganz nah neben mir gehen muss! Ich clickere seit etwa 3 Monaten, vielleicht lässt sich ja auch damit etwas machen?
Ich freue mich sehr über eure Tipps!
Gruss Nina

08. August 2003 17:31

Hallo Nina

Schau mal beim Link unten, deine Frage wurde erst kürzlich gestellt. Das wäre sicher eine gute Möglichkeit, deinem Hund das Fuss beizubringen. Wenn du noch Fragen dazu hast, darfst du mich auch gerne anmailen ;-)
Liebe Grüsse
Saskia