Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker - Lautstärke verstellbar?

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Clicker - Lautstärke verstellbar?
20. August 2003 11:28

Hallo,

letztens habe ich mal einen Clicker gesehen, bei dem man die Lautstärke verstellen konnte. Mir wurde gesagt, das der für extrem empfindliche Hunde (z.B. Border Collies)hervorragend geeignet wäre.

Ich selber clicker nicht, aber eine Freundin von mir hat eine junge BC-Hündin, die bei dem "normalen" Clickergeräusch immer zusammenschreckt.

Kann mir jemand Infos über die leisen Clicker geben??

Danke im vorraus!

LG Sabrina


20. August 2003 13:20

Grüß Dich Sabrina,

: Kann mir jemand Infos über die leisen Clicker geben??

Schecker hat clicker, deren lautstärke 4-fach verstellbar ist. Geht einwandfrei.
Alternativ kann man bei einem empfindlichen hund den deckel einer punica-flasche nehmen. Geht hervorragend.

tschüß Martin & Mirko


20. August 2003 16:52

Hallo Sabrina,

: letztens habe ich mal einen Clicker gesehen, bei dem man die Lautstärke verstellen konnte. Mir wurde gesagt, das der für extrem empfindliche Hunde (z.B. Border Collies)hervorragend geeignet wäre.

Ich habe auf ein paar meiner Clicker (die für drinnen) jeweils zwei Haftpunkte von Pritt (On & Off Multifix) gepappt. Die müssen dort angebracht werden, wo Du auf der Metallzunge die kleine Beule nach innen siehst (mit technischen Beschreibungen hab ich es nicht so *lach*). Funktioniert gut.

Wenn ich ungedämmt drinnen clickere bekommt der Nachbarshund das nämlich durch die dicke Mauer mit und produziert einen absoluten, nervigen, unstoppbaren Bellanfall :-(((

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

28. August 2003 10:48

Hallo Heike!

Danke für Deinen Tipp -- werde ihn weitergeben......

LG Sabrina

28. August 2003 10:49

Hallo Martin!

Danke für Deine Antwort - na, dann werde ich mich mal bei Schecker schlau machen.....

LG Sabrina