Clicker - Lautstärke verstellbar? :: Clickertraining

Clicker - Lautstärke verstellbar?

von Sabrina(YCH) am 20. August 2003 13:28

Hallo,

letztens habe ich mal einen Clicker gesehen, bei dem man die Lautstärke verstellen konnte. Mir wurde gesagt, das der für extrem empfindliche Hunde (z.B. Border Collies)hervorragend geeignet wäre.

Ich selber clicker nicht, aber eine Freundin von mir hat eine junge BC-Hündin, die bei dem "normalen" Clickergeräusch immer zusammenschreckt.

Kann mir jemand Infos über die leisen Clicker geben??

Danke im vorraus!

LG Sabrina

von Martin + Mirko(YCH) am 20. August 2003 15:20

Grüß Dich Sabrina,

: Kann mir jemand Infos über die leisen Clicker geben??

Schecker hat clicker, deren lautstärke 4-fach verstellbar ist. Geht einwandfrei.
Alternativ kann man bei einem empfindlichen hund den deckel einer punica-flasche nehmen. Geht hervorragend.

tschüß Martin & Mirko

von Heike & Terrier(YCH) am 20. August 2003 18:52

Hallo Sabrina,

: letztens habe ich mal einen Clicker gesehen, bei dem man die Lautstärke verstellen konnte. Mir wurde gesagt, das der für extrem empfindliche Hunde (z.B. Border Collies)hervorragend geeignet wäre.

Ich habe auf ein paar meiner Clicker (die für drinnen) jeweils zwei Haftpunkte von Pritt (On & Off Multifix) gepappt. Die müssen dort angebracht werden, wo Du auf der Metallzunge die kleine Beule nach innen siehst (mit technischen Beschreibungen hab ich es nicht so *lach*). Funktioniert gut.

Wenn ich ungedämmt drinnen clickere bekommt der Nachbarshund das nämlich durch die dicke Mauer mit und produziert einen absoluten, nervigen, unstoppbaren Bellanfall :-(((

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Sabrina(YCH) am 28. August 2003 12:48

Hallo Heike!

Danke für Deinen Tipp -- werde ihn weitergeben......

LG Sabrina

von Sabrina(YCH) am 28. August 2003 12:49

Hallo Martin!

Danke für Deine Antwort - na, dann werde ich mich mal bei Schecker schlau machen.....

LG Sabrina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundekörbe!

    Hallo Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Plüschbett gemacht. Obwohl mein kleiner so ziemlich ...

  • So ganz kapier ich das noch nicht

    Hallo Pit und danke für Deine Antwort. Das mit dem Karton werde ich nachher mal ausprobieren, obwohl ...

  • Kein Gassi wegen MKS

    Hallo Caro, ich weiß ja leider nicht, wie Euer Hof aussieht...habt ihr angrenzend an den Stall ...

  • Kotfressen u.a. Welpenprobleme""

    Hallo Zum Kotfressen habe ich einen Tip. Hasenkot lass ihn meine Kleine hat 2 Wochen ...

  • Tosa, Dogo oder Alano?

    :Hallo Heike! Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, Du bist weder mir noch den Hunden zu nahe ...

  • Chron. Durchfall

    Hallo Andrea, leider, leider gibt es diese Fälle. Ich habe auch so einen. Bei meiner Anka ging es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren