Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Videos, B. Laser

geschrieben von Yvonne(YCH) 
Clicker-Videos, B. Laser
09. September 2003 19:05

Hallo,
wer kennt die zwei im Buchhandel erhältlichen Videos von B. Laser, und wie findet Ihr sie?
Da ich in einer clickerarmen Gegend wohne (selten Kurse, wenig Interessierte) würde ich gerne über Video einem "professionellen" Clickerer zusehen. Bitte um Eure Tipps,

Gruß, Yvonne


09. September 2003 19:25

Hallo,

ich kenne nur eines von Birgit Laser. Da fehlt mir allerdings die Information, wie ich überhaupt zum Ziel komme. Das Zweite kenne ich nicht, somit kann ich es auch nicht beurteilen.

Dafür finde ich das zweite Video von Martin Pietralla super und auch empfehlenswert, da einem dort "der Weg" erklärt wird.

Viele Grüße
Bianca

11. September 2003 11:01

Hallo Yvonne

Ich habe vor kurzem das Video vom Birgit Laser gekauft.
Wenn du schon gut mit Clicker-Training umgehen kannst bringt es dir nicht wirklich viel. Ich persönlich habe noch nicht viel Erfahrung aber es hat mir wenig gebracht.

Tipp: Kauf dir das Buch von Martin Pietralla. Es heisst Clicker-Training für Hunde.

Gruss



11. September 2003 12:39

Hallo Yvonne,
das Einsteiger-Buch und Video habe ich mir gekauft und fand es sehr hilfreich. Man kann sehr gut sehen, wie ein Hund konditioniert wird und bekommt einen Eindruck von den ersten Schritten.
Ich habe eine regelrechte Werbe-Tournee damit gemacht bei vielen Bekannten, um Leute fürs Clickern zu motivieren. Leider auch im Hundeverein bei uns noch mit wenig Resonanz. Ich arbeite aber daran, eine Clickergruppe im Verein aufzubauen. Da soll es auch ein Einsteiger-Wochenend-Seminar geben. Wo wohnst Du denn?

Am meisten hat mir ein Semimar mit Denise Nardelli (Dogdance) gebracht, Denise clickert super!
Viele Grüße, Maren

11. September 2003 13:04

Hallo Yvonne,

: wer kennt die zwei im Buchhandel erhältlichen Videos von B. Laser, und wie findet Ihr sie?

Das erste (Clickertraining - Lehrvideo für eine moderne Hundeausbildung) find ich sehr gut - für Anfänger. Wer sich schon bißchen auskennt, braucht's nicht unbedingt.

Das zweite (Clickertraining für den Familienhund) ist mir persönlich zu konstruiert. Für eine Vielzahl von Problemsituationen wird eine Clickerlösung präsentiert (Betteln am Tisch, Anspringen von Personen). Sicher ganz interessant, auch mal einen anderen Weg zu zeigen, das eigentliche Problem scheint mir aber nicht behoben zu sein.

Also ich würd Dir zum ersten raten. Eignet sich auch gut, um Leuten zu zeigen, worum's überhaupt geht.

viele Grüsse
Klaus