Clicker ohne Futter konditionieren :: Clickertraining

Clicker ohne Futter konditionieren

von Joky am 12. August 2012 13:38
Hallo,

ich möchte meinem Hund auf den Clicker ohne Futter konditionieren. Da mein Hund eine Ausschlussdiät bekommt, kann ich ihm keine Leckerchen füttern. Das Futter selber eignet sich auch nicht, weil es eine breiige Masse ist die er zu fressen bekommt.

Gibt es irgendwelche Besonderen Regeln auf die ich achten muss wenn ich den Hund mit knuddeln und spielen auf den Clicker konditioniere?

Liebe Grüße Joky

von Pucki3839 am 07. Dezember 2012 10:39
Hi,

ohne Leckerchen stelle ich mir die Konditionierung schwierig vor. Mit dem Geräusch des Clickers muss ja was positives verbunden werden. Rein theoretisch müsste das ja auch mit überschwänglichen Lob und einer kleinen Streicheleinheit funktionieren. Aber wie gut das klappt, kommt natürlich auf den Hund an. Vielleicht gibt es ja auch Diät-Lerckerlies. Dann weichst du etwas vom Plan ab, aber für das Training wäre es optimal. Zum Clickertraining gibt es auch Ratgeber. Habe es auch gekauft und es hat alles super geklappt. Da stehen dann auch Übungen drin.

Lg

von maritomcout am 15. April 2014 15:47
Musst du diese Ausschlussdiät denn länger machen oder nur ein paar Wochen für Testergebnisse? Wenn es nur ein paar Wochen sind, würde ich mich mit dem Training einfach gedulden. Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte, mal mit Lob versuchen, eine Runde spielen.. sowas smiling smiley

von Wuschel am 08. September 2014 10:17
Ich denke, auch das die Konditionierung schwierig ist.
Was liebt denn dein Hundi noch ausser Leckerchen.
Da es mit was positien verbunden werden soll, kann
du ihm evtl kurz sein Liebslingsspielzeug werfen.

von NewYorker am 01. April 2015 12:11
Du kannst clickern und den Hund dabei tüchtig loben und streicheln. Nach und nach lässt Du das weg und der Hund bringt den Clicker automatisch mit etwas positivem in Verbindung.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren