Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

.jetzt kommt der resp. die Trottelin.

geschrieben von Monique(YCH) 
.jetzt kommt der resp. die Trottelin.
20. August 2000 23:29


Hallo Leute!!

Ich habe auch das Buch gekauft..doch nun kapier ich nichts mehr darum einige Fragen:

1. ich darf meinem Hund doch noch "Fuss" sagen oder??
2. Was hat das eigentlich einen Zweck das clicken, er bekommt ja sowieso sein Guezli... also und auf das clicken ist er ja nicht scharf sondern auf das Guezli, zudem.., warum kann man statt dem click nicht einfach mit der zunge schnallen und dann ein guzi geben?? Würde doch auch gehen... ???


Sorry die blöden Fragen, doch irgendwie versteh ich das ganze noch nicht.

21. August 2000 08:09

Grüß Dich Monique,

: Ich habe auch das Buch gekauft..doch nun kapier ich nichts mehr darum einige Fragen:

das war ein erster schritt. Da bleiben wir dran smiling smiley

: 1. ich darf meinem Hund doch noch "Fuss" sagen oder??

Blöde antwort: Du darfst deinem hund noch fuss sagen. Du darfst auch blöder hund sagen!
Antwort auf die versteckte frage: Wenn dein hund weiss, was er nach dem signal FUSS zu tunhat und es tut, dann ist das kein thema für den clicker mehr. Hier bist du fertig.

: 2. Was hat das eigentlich einen Zweck das clicken, er bekommt ja sowieso sein Guezli... also und auf das clicken ist er ja nicht scharf sondern auf das Guezli,

Exakt. Besser kann man es nicht sagen. Wann aber erfährt er die gewissheit, dass er das guezli bekommen wird? Dieser moment der gewissheit wird bestärkt. Also tu ich als trainer alles, um diesen moment exakt in kontrolle zu haben.

: ...zudem.., warum kann man statt dem click nicht einfach mit der zunge schnallen und dann ein guzi geben?? Würde doch auch gehen... ???

JA! Das mache ich sogar sehr oft so im alltagsbetrieb.

: Sorry die blöden Fragen, doch irgendwie versteh ich das ganze noch nicht.

Das schöne daran ist, es funktioniert auch, wenn man es nicht versteht. Probier es einfach aus.

tschüß Martin & Mirko