Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Training Kurse

geschrieben von Sabina(YCH) 
Clicker-Training Kurse
19. August 1997 19:22

Hallo an alle, besonders an Martin und Mirko! Gibt es in Deutschland Kurse fŸr Clickertraining? Habe mal in der internationalen Trainerliste geschaut, da war nur eine Adresse in D genannt. Ich meine Dich, martin, so verstanden zu haben, da§ Du auch etwas anbietest. Wo denn? Gru§, Sabina


20. August 1997 18:19

Hi!

Welcher Trainer war denn das in D??? Und findet mensch diese internationale Trainingsliste?

Gruß
Petra


20. August 1997 20:55

Hi!

Welcher Trainer war denn das in D??? Und findet mensch diese internationale Trainingsliste?

Gruß
Petra

Mensch findet hier Infos unter

[www.inch.com]

Grüße
Sonja


22. August 1997 11:25

Hallo an alle, besonders an Martin und Mirko!
Gibt es in Deutschland Kurse für Clickertraining?
Habe mal in der internationalen Trainerliste geschaut, da war nur eine Adresse in D genannt. Ich meine Dich, martin, so verstanden zu haben, da§ Du auch etwas anbietest. Wo denn? Gruss, Sabina

Gute Frage Sabina!

Mir sind Kurse nicht bekannt. Ich denke noch drüber nach so etwas einmal versuchshalber zu machen. Als nächstes werde ich eine Vorführung vor einigen interessierten Trainern geben. Sicher würde ich meine Kenntnisse gern weitergeben. Dazu möchte ich aber nicht in einen Hundeverein gehen, wo die Leute mit verchränkten Armen dastehen, was denn das wieder für ein Blödsinn sei.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, interessierte Leute zu sammeln, dann werde ich sehr gern dort zu Verfügung stehen. Vielleicht fragt Ihr einfach bei der Frau Baumann von der Hunde Revue an. Wenn sie merkt, dass Bedarf da ist, kommt vielleicht von ihr aus Aktivität. Ich muss dazu sagen, dass meine Organisationslust und mein entsprechendes Talent leider schwach entwickelt sind. Zur Geographie. Ich wohne bei Ulm und bin daher im süddeutschen Raum leicht verfügbar. Über alles andere müsste man sich unterhalten.
Hilft das etwas weiter?

Grüsse von Martin & Mirko


22. August 1997 17:53

Hi!

Ich nehme demnächst an einem Seminar mit Günter Bloch teil. Im Laufe des Seminars ist auch die Clicker-Ausbildung ein Thema.

Martin, überleg Dir doch mal, was Du für so ein Seminar haben wolltest und wie lange es dauern sollte (1-2 Tage??) Vielleicht finde ich hier genügend Leute dafür (Nordbayern - Rhein-Main).

Gruß
Petra

PSHast Du Erfahrung mit Agility?


23. August 1997 10:11

Hallo an alle, besonders an Martin und Mirko!
Gibt es in Deutschland Kurse für Clickertraining?
Habe mal in der internationalen Trainerliste geschaut, da war nur eine Adresse in D genannt. Ich meine Dich, martin, so verstanden zu haben, da§ Du auch etwas anbietest. Wo denn? Gruss, Sabina

Gute Frage Sabina!

Mir sind Kurse nicht bekannt. Ich denke noch drüber nach so etwas einmal versuchshalber zu machen. Als nächstes werde ich eine Vorführung vor einigen interessierten Trainern geben. Sicher würde ich meine Kenntnisse gern weitergeben. Dazu möchte ich aber nicht in einen Hundeverein gehen, wo die Leute mit verchränkten Armen dastehen, was denn das wieder für ein Blödsinn sei.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, interessierte Leute zu sammeln, dann werde ich sehr gern dort zu Verfügung stehen. Vielleicht fragt Ihr einfach bei der Frau Baumann von der Hunde Revue an. Wenn sie merkt, dass Bedarf da ist, kommt vielleicht von ihr aus Aktivität. Ich muss dazu sagen, dass meine Organisationslust und mein entsprechendes Talent leider schwach entwickelt sind. Zur Geographie. Ich wohne bei Ulm und bin daher im süddeutschen Raum leicht verfügbar. Über alles andere müsste man sich unterhalten.
Hilft das etwas weiter?

Grüsse von Martin & Mirko

Hallo Martin, das hilft ein bißchen weiter... Leider ist Ulm von mir sehr weit weg (bin bei Muenster/Westfalen). Aber wenn Du vor interessierten Trainern eine Vorführung gibst, könnte das doch wohl bedeuten, dass diese dann auch mal was damit machen, oder? Ist vielleicht einer dabei, der mehr aus der Region Nord-West kommt?
Ich finde es traurig, dass es in Deutschland so wenig Hundeschulen oder -vereine gibt, die mal über das althergebrachte Erziehungsschema hinausdenken. Gruß, Sabina