Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Schleppleine / Ultraschallpfeife
03. April 2001 05:20

Hi Tanja,
ach, hab noch was vergessen.
Ich brauche nicht mehr zu dosieren. Ein Rasseln reicht.
VG
Izel

03. April 2001 05:22

Hi Christine,
klarsmiling smiley
Izel

03. April 2001 07:04

Hallo Izel,

wie weit darf Dein Hund sich von Dir entfernen? Meine laufen im Unkreis von 30m um mich herum.

Viele Grüße
Tanja

03. April 2001 08:42

Grüß Dich Tanja,

nur mal meine erfahrung

: wie weit kannst Du eine Wurfkette werfen? Wo triffst Du den Hund und wie willst Du eine Einwirkung Mittels Wurfkette dosieren?

Ich kann sehr gut werfen und treffen und habe früher die wurfkette benutzt und tue das nicht mehr!
Der grund ist sehr einfach. Nach sauberer konditionierung zuckt der hund bei jedem schlüsselklirren zusammen und zeigt meideverhalten. Und das kann ich absolut nicht gebrauchen.
Darum habe ich ein eindeutige wort mit dem bomper verknüpft (s. link) und vermeide so alle zufälligen ereignisse.

tschüß Martin & Mirko




03. April 2001 10:05

Hallo,

hat sich erledigt, Martin war schneller.

Sabine

03. April 2001 11:09

hi!

: Ich kann sehr gut werfen und treffen und habe früher die wurfkette benutzt und tue das nicht mehr!
: Der grund ist sehr einfach. Nach sauberer konditionierung zuckt der hund bei jedem schlüsselklirren zusammen und zeigt meideverhalten. Und das kann ich absolut nicht gebrauchen.

aus dem grund sind wir auf die disk umgestiegen. der tonfall läßt sich variieren (leise oder lauter), werfen ist fast immer unnötig.

: Darum habe ich ein eindeutige wort mit dem bomper verknüpft (s. link) und vermeide so alle zufälligen ereignisse.

ich finde den immer gleichen ton der disk besser. bei einem wort kommt halt häufig doch noch stimmung etc. rüber.

liebe grüsse
petra