Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Lernidee gesucht
09. Mai 2001 21:20

Hallo,
: mich würde mal interessieren, wie Du zwei Hunde mit Clicker trainierst.
: Ich trenne meine immer räumlich. Bin erst Anfänger im Clicker.
:
Hm, ziemlich auf meine Art, denke ich mal. Also meistens werden beide geclickt, zB JW dann für stilles Sitzen, wenn ich mit Bambuli übe.
Irgendwie gehts. Draußen schau ich halt, daß beide sich gerade richtig verhalten, ich verwende den Clicker hauptsächlich für erwünschtes Verhalten ohne Kommandos, also bei JW zB Hund ohne "Kommentar" wie "das ist mein Revier und nicht Dein Revier", oder bei Bambuli eben angstfreiheit.
Also es geht, ich stelle nichts chaotisches fest.
Liebe Grüße
Christine
:


16. Mai 2001 08:52

Hallo!
Da hier einige vom Aufräumen schreiben: Wie wär´s mit STAUBSAUGEN??
Bei Enuk klappt es leidetr nicht, weil er das kalte Eisen von unserem Sauger nicht in die Schnauze nimmt! Lieber zerkratzt er den Sauger!
Aber probiert es doch mal!
barbara


16. Mai 2001 09:13

Hi,

Als mir die Ideen von den "normalen Tricks" ausgegangen sind, habe ich auf Elemente vom Dogdancing gewechselt. Ich tanze selber zwar nicht gerne, mein Hund dafür umso mehr ;-)

z.B. über die ausgestreckten Arme springen, über ausgestreckte Beine springen, Slalom um die Beine, Achten um die gespreizten Beine laufen, Kreisel um sich selber, auf den Hinterbeinen laufen während Vorderbeine auf Arm gestützt, Kriechen, den spanischen Schritt, rückwärts Fusslaufen, im Moment sind wir am Slalom rückwärts durch die Beine üben.

eine ganz charmante Übung, die die Herzen aller gewinnt:
zuerst Sitz, dann aus dem Sitzen Männchen machen, dann sage ich "Pfoten hoch!" und er streckt die Vorderbeine in die Luft und dann "Peng!" und er lässt sich auf die Seite fallen und bleibt flach liegen. (Natürlich von hinten nach vorne einzeln aufgebaut)

Gruss
Jenny und "Professor" Nouk


16. Mai 2001 09:20

Hallo Jenny,

: eine ganz charmante Übung, die die Herzen aller gewinnt:
: zuerst Sitz, dann aus dem Sitzen Männchen machen, dann sage ich "Pfoten hoch!" und er streckt die Vorderbeine in die Luft und dann "Peng!" und er lässt sich auf die Seite fallen und bleibt flach liegen. (Natürlich von hinten nach vorne einzeln aufgebaut)

Das ist ja klasse. Den Trick muß ich mir einfach bei Dir ausborgen.
Viele Grüße
Cordula & Courtney