Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertrainer in Deutschland?

geschrieben von Eva L.(YCH) 
Clickertrainer in Deutschland?
13. Dezember 1997 12:58

Hallo!
Weiter unten auf dieser Seite habe ich bereits eine Diskussion zu Kursen/Trainern in Deutschland entdeckt.
Hat irgendjemand diese Kurse besucht? Kann jemand was berichten?
Hat sich inzwischen etwas Neues ergeben? Mehr Kurse/Trainer?
Inzwischen bin ich doch neugierig auf dieses Clickertraining geworden (Besonders durch Martin und Viktor).
Also mal ganz dumm gefragtGibt es im neuen Jahr irgendwelche Kursangebote im Raum Nordbayern? Leider besitze ich kein eigenes Auto und bin etwas ortsgebunden. Trotzdem würde ich mir gern mal was näheres über Clickertraining anschauen.
Viele Grüße!
Eva


03. Januar 1998 00:36

Hallo,
ich suche auch nach einer Möglichkeit das Clickern zu verbessern.
Ich habe Martin geschrieben, daß ich die Möglichkeit habe bei unserem kleinen Verein ein Meeting zu organisieren. Die Leute dort sind unheimlich nett und aufgeschlossen. Günstige Hotels gibt es in der Nähe, am Vereinshaus mit ausgezeichneter Küche ist ein ca. 5000 qm großer Platz. Der Ort liegt in Obertshausen, ca. 15 km außerhalb Frankfurts und ist per Autobahn sehr gut zu erreichen.
Falls Interesse besteht, könnte man im späten Frühjahr ja mal ein Treffen an einem Feiertag oder Wochenende veranstalten.

Was haltet ihr davon ?

Gruß
heinz


09. Januar 1998 09:51


Hallo,
ich suche auch nach einer Möglichkeit das Clickern zu verbessern.
Ich habe Martin geschrieben, daß ich die Möglichkeit habe bei unserem kleinen Verein ein Meeting zu organisieren.
Was haltet ihr davon ?

JEDE MENGE!!!!
Frankfurt ist für mich gut zu erreichen (von Marburg aus) und je früher desto besser.......
Vorraussetzungich darf meine Schäferhündin (geb. Aug. 1997) mitbringen :-) .... denn bisher kenne ich Clickern nur aus der Theorie..... und bei der Praxis haperts......

Bis hoffentlich bald

Michaela


09. Januar 1998 13:19

Hallo Clickerfans,

das ist schon fast moralische Nötigung, aber ich freue mich schon drauf.

Grüße von Martin & Mirko