Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Toter-Hund-Trick mit Clicker, wie?

geschrieben von Franziska + Wonda(YCH) 
Toter-Hund-Trick mit Clicker, wie?
12. Juli 1999 20:46

Hallo!
Wonda kann ja schon einige Kunststückchen, aber ich habe leider keine Ahnung, wie ich sie mit Clicker dazu bringen kann, sich auch Peng fallen zu lassen und toter Hund zu spielen.

Bis jetzt kannte sie das Kommando Seite, wenn sie im Platz lag und sich auf die Seite legen sollte. Da sie aber so lange Haxen hat, mußte sie die anscheinend immer erst durchsortieren, bis sie dann endgültig auf der Seite lag. Wer kann mir Tips geben, wie ich es anstellen soll, daß sie sich wirklich fallen läßt und auf der Seite regungslos liegenbleibt?

Schöne Grüße von
Franziska und Wonda


13. Juli 1999 19:55

Hallo Franziska,

ich würde das ganze nochmal ganz ohne Kommando üben, solange bis die Ausführung so ist, wie Du das möchtest. Wie die einzelnen Schritte aussehen könnten, kannst Du Dir unter untenstehendem Link ansehen, ich hoffe, Du kannst was mit anfangen.

viele Grüße
Klaus