Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
DANKE Misshandelter Hund die Zweite
21. März 2002 12:58

: : Hallo ihr lieben,

bedanke mich ganz herzlich für die netten Antworten, und weiß jetzt bescheide.: Ehrlichkeit ist hier nicht angebracht, wäre wohl besser gewesen ich schreibe Ja, ich behalte den Max ich weiß zwar nicht wie ich anfangen soll, was ich tun soll un an ihn ranzukommen aber das ist ja wurscht, ich behalte ihn, egal wie es wird hauptsache behalten, statt desen habe ich ehrlich geschrieben das es besser für ihn ist, weil ich keinen Weg weiß, denn wie ich z.B. mit einem Tauben Menschen Kommunizieren, der keine Zeichen annimmt keine Berührung annimt, es wird doch durch warten nicht besser, ich muß einen Weg finden mit dem Menschen vertrauen aufzubauen, aber wie , das ist meine Fraage, ihr schreibtvon Dankbarkeit und Geduld, das ist doch blöd, dankbarkeit ist hier fehl am Platze und Geduld mit was, auf was soll ich warten, wenn z.b. der Taube Mensch keinen Kontakt will, kann ich warten bis ich 100 bin. Das das keiner versteht.Es geht nicht um schnelligkeit oder Dankbarkeit , sondern um den Weg, und ich sehe keinen weil kein rankommen ist, er reagiert nicht auf den Clicker nicht auf Ball oder ähnliches, das ist die Sache, So das an alle die es auch wirklich verstehen und nicht den Frust des Tages im Forum auslassen. (aber keine Angst ich kann trotzdem weiterleben , denn so wichtig ist euer Frust dann doch nicht für mich)

Steffi Sassy +MAX ( der im übrigen bleibt nach einem sehr tollen Gespräch mit meiner Kollegin, die tolle Tips und Ratschläge für mich hatte heute, die mir Konkret Wege aufzeigt und nicht nur das Wort Geduld in den Raum wirft, nach einem Tip von ihr hat Max heute sogar mit mir fangen gespielt, auch wenn ihr es mir nicht gönnt )

21. März 2002 13:05


Hallo Steffi,

freut mich enorm zu lesen, dass Du den Zugang zu Max gefunden hast.
Würdest Du uns verraten, was Du denn getan hast, dass Max sich ganz plötzlich doch noch für Dich interessiert?

Gespannte Grüsse
Marianne


21. März 2002 13:36

:
: Hallo Marrianne,

lieben Danke für Deine Antwort. Ich bin heute mit meiner Kollegin unterwegs gewesen und mit Max, sie nahm ihn an die Leine und lief in die andere Richtung, er schaute ich warf ihm ein Leckerle hin, das ganze drei mal, sie lief los in die andere Richtung er schaute in meine Richtung C+Leckerle. Ich nahm ihn dann wieder an die Leine stolz wie oskar, auf einmal rannte er ein Stück (Flexileine) und schaute zurück,lief dabei so schräg und lachte ein wenig
ich versuchte ganz vorsichtig nachzulaufen und er lachte und lief wieder los. Ist n Ding oder, das glaubt mir bestimmt keiner, aber es war so.Meine Kollegin hat mich auch sehr gut verstanden, hat mir alles erklärt .Ich habe bemerkt anscheinen Reagiert Max auf den Clicker nur wedelt er noch nicht, war eben mit ihm am Zigaretten Automaten, alleine ohne Sassy, er schaut nach mir C+B ,bleibt stehen schaut wieder C+B . Dann nach einiger Zeit schaut er wieder C+B. Er wedelt noch nicht,aber er wiederholt sein Verhalten. Das ist doch schom prima ein riesen Schritt. Habe halt immer mit Sassy geclickt und ihm einfach auch was gegeben. Nun ist es für mich okay, ich weiß jetzt einen Weg, er registriert Sachen, das weiß ich jetzt, nun ist es mir egal wie lange alles dauert, ich brauchte nur einen Weg, einen Anfang und den habe ich nicht gesehen.Man ist einfach so verzweifelt denn ich habe bei Sassy (auch aus dem Tierheim) so viele Fehler gemacht und es erst später bemerkt, das ausbaden der Fehler war sehr schlimm, ich hatte immer die Angst, es geht mir wieder so, ich mache wieder alles falsch und dabei wollte ich alles besser machen.

liebe Grüße
Steffi Sassy +Max, der heute schon gelacht hat und seine Augen glänzen und er hat zum ersten Mal gebellt

21. März 2002 13:36

Hallo Ariane,

Ich bin wirklich nicht der Mensch, der sofort drauf haut, aber da konnte ich mich irgendwie nicht zurückhalten.
Selbst bei einem Welpen, den man sich vom besten Züchter holt, kann was schief gehen. Wenn man sich einen Hund aus dem Tierheim holt, sollte man sich gefälligst früher überlegen, daß der Hund nicht sofort durch einen brennenden Reifen hüpft. :-(
Tja, leider ist ein solches leichtfertiges Verhalten apsolut normal und die Leser dieses Forums sind meistens sehr verwöhnt, da man hier mehr vernünftige Hundehalter trifft als sonst.

traurige Grüße
Johanna

21. März 2002 14:12

Hallo Steffi,

Du drehst es Dir gerade so herum, wie es Dir gefällt. Tatsache ist, daß Du heute morgen verkündet hast, daß der Max weg muß, da Dir alles nicht schnell genug geht.
darüber kann man sich dann aufregen.
Dazu kommt, daß wenn man, was ich mittlerweile auch bezweifele, einen so schwierigen Hund hat, wie du meinst einen zu haben, sollte man sich fachkundige Hilfe holen, da helfen Ratschläge aus dem Forum nicht viel, bzw. es ist einfach zu wenig.
Entweder Du hast ein Kommunikationsproblem oder bist nicht ganz in Ordnung, um es nett auszudrücken.
Was ich Dir gönne oder nicht gönne ist egal, Max wünsche ich auf jeden Fall alles Gute.
Und auch, wenn Du es anscheinend nicht verstehen kannst, ist Geduld sehr wohl das Wichtigste beim Arbeiten mit einem Hund. "sitz" "platz" und ko kann man clickern, eine gute Bindung entsteht nur mit der Zeit und sie wird nur mit einem Menschen geschlossen, der es wert ist ein echter Rudelführer zu sein.
Johanna

21. März 2002 15:24

:Hallo,

: Entweder Du hast ein Kommunikationsproblem oder bist nicht ganz in Ordnung, um es nett auszudrücken.

Ach mensch Johanna, klar bin ich nicht ganz in Ordnung, was hättest Du sonst von Deinem Tag wenn es nicht solche Leute wie mich gäbe über die man sich aufregen kann, da wäre Dir doch bestimmt elendig langweilig Du arme. Ich tue Dir einen Gefallen damit.
:
Was ich Dir gönne oder nicht gönne ist egal

Ja, das stimmt was Du mir gönnst ist allerdings egal.

: Und auch, wenn Du es anscheinend nicht verstehen kannst, ist Geduld sehr wohl das Wichtigste beim Arbeiten mit einem Hund. "sitz" "platz" und ko kann man clickern, eine gute Bindung entsteht nur mit der Zeit und sie wird nur mit einem Menschen geschlossen, der es wert ist ein echter Rudelführer zu sein.

Richtig stimmt genau.
bin schon gespannt auf Deine nächste Atacke.

belustigte Grüße
Steffi Sassy und Max