Erste Vorführung Achtung: Eigenlob! :: Clickertraining

Erste Vorführung Achtung: Eigenlob!

von Elke(YCH) am 26. Januar 2003 09:54

Hallo Sabrina

auch ich erzieh bzw. bilde meine Hunde nicht mit Clickern aus, sie werden mit der sanften Ausbildungsmethode (Korrektes handeln-Loben, unkorrektes ignorieren. Bassiert imgrunde auch auf der Bassis wie beim Clickern, nur ohne Clicker). Obwohl ich schon viel darüber nachgedacht habe, und dieser Ausbildungsmethode possitiv gegenüber eingestellt bin und die altherkömliche Ausbildungsmethode (Meidemotivation=negativer Einwirkung = Leinendruck Hund anbrüllen "hört ja auch nicht 1000x besser als der Mensch"winking smileymitlerweile ablehne!! Auch finde es immer gut wenn ein Hund beschäftigt wird, egal ob Sinnvoll oder nicht Sinvoll, der Hund kann dies nicht unterscheiden.

Ich sage und denke mach weiter so, dein Hund hat ja SPASS daran Hund Gassi.

Gruss
Elke und Rudel

von Sabrina(YCH) am 26. Januar 2003 10:26

Warum bist du denn bloss so biestig?

von Jan(YCH) am 26. Januar 2003 14:20

Hallo Zorro,

nun bin ich aber gespannt auf DEINE Art mit dem Hund umzugehen. Auf welcher Ebene triffst Du denn die hundgerechten Bedürfnisse und wie "arbeitest" Du mit der vorhandenen Kreativität???
Meckern ist zu einfach (und bitte schön sachlich bleiben), besser ist: Alternativen aufzeigen

von tina + fume(YCH) am 26. Januar 2003 15:26

schon mal was von positiver motivation gehört, herr anonymus zorro??

tststs

ohne grüsse

von Tina + Fume(YCH) am 26. Januar 2003 15:29

Hi!

: Würd mich interessieren was Zorrrro aus seinem Hund macht?

wenn der hund denn das wiederspiegelt, was sein mensch ist, dann wird der hund wohl nur mit leine und maulkorb rumlaufen können...

wie kann man so humorlos sein? Hat wohl was falsches gegessen.

Oh gott, was machen bloss all die hunde, die eine Rolle können, oder -OH MEIN GOTT- Dogdancing machen? Was für dumme menschen das sein müssen, ihren hunden sowas unernstes beizubringen.

ALso manchmal glaub ich im falschen film zu sein hier...

Grüsse an dich, Joe!

Tina + Fume

von Doris & Benny(YCH) am 26. Januar 2003 16:26


hallo Sabrina

Gratuliere!! Ich finds super!

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was mit "Positives bestärken -- Negatives ignorieren" -- erreicht werden kann.
Erstaunlich ist auch, dass dies sowohl bei Hunden, Pferden,Delphinen als auch bei Menschen funktioniert!
Vielleicht kannst Du Menschen auch "beclickern"?

LG

Doris & Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren