Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leckerlis

geschrieben von Susanne(YCH) 
Leckerlis
14. April 2003 10:33


Hallöchen

Ich würd gern in nächster Zeit mit dem Clickertraining beginnen (na ja ich versuchs mal), hab ne engl. bulldogge, die sind ja auch sehr....hmmmm eigensinnig, und mann sollte gucken das sie nicht zu schwer werden, was könnt ich als Leckerchen verfüttern?? (ich möchts nich kiloweise verfüttern, aber irgendwas gesundes brauch ich ja)

Wär echt froh wenn ich da par tips bekommen könnte

Liebe grüsse Susanne

14. April 2003 10:54

Hallo Susanne,
bezüglich der Leckerchen gehen die Geschmäcker zwischen den Hunden ja ziemlich auseinander... ;o)
Für mein Mädel ist Käse das höchste, Wiener sind auch klasse. Bei schlichtem TroFu muß sie schon ziemlich hunger haben, geht aber auch. Manchmal nehme ich auch einfach gekochte oder rohe Fleischstückchen- allerdings nur, wenn ich zu Hause was mache, die sind nämlich doch eher unangenehm in der Hosentasche *g*

Ich kenne auch Leute, die mit Popkorn (Ohne Salz und evtl. in einer Dose mit Käse aufbewahrt, damit es gut riecht) clickern, weil es eben kalorienarm ist. Diese Reisscheiben gehen in Stücke gebröselt auch ganz gut... Und bei ganz verfressenen Hunden klappt es sogar mit Weintrauben oder anderen Obststückchen und Rosinen.
Ich würde einfach mal ausprobieren, auf was Dein Mädel so steht und im Zweifelsfall die Futterration etwas kürzen.
Liebe Grüße,
Eva & Rio (die zum Glpck von selbt auf ihr Idealgewicht besteht yawning smiley) )

14. April 2003 11:52

Hallo Susanne,

:: Ich würd gern in nächster Zeit mit dem Clickertraining beginnen (na ja ich versuchs mal), hab ne engl. bulldogge, die sind ja auch sehr....hmmmm eigensinnig,................::

Dazu gleich ein Link von mir. Ich weiss schon, wie du das meinst, aber lies mal bei www.spass-mit-hund.de den Beitrag über "Hunde bestimmter Rassen sind schwer zu erziehen" nach.

Es geht letztendlich dabei darum, dass man sich davor hüten sollte in die Falle der "selbsterfüllenden Prophezeihung" zu geraten.

::....und mann sollte gucken das sie nicht zu schwer werden, was könnt ich als Leckerchen verfüttern?? (ich möchts nich kiloweise verfüttern, aber irgendwas gesundes brauch ich ja)

Berücksichtige die Gesamtmenge der Clicker-Leckerchen bei der regelmäßigen Futterration.

Du kannst auch versuchen eine von (üblicherweise) zwei Mahlzeiten ausfallen zu lassen und diesen Anteil über den Tag verteilt zu "verclickern".

Die Qualität sollte dabei natürlich insgesamt stimmen.

Wir verwenden:

- gekochtes geschnippeltes Hühnchenfleisch (vor allem bei Anfängerhunden)
- Käsewürfelchen

- Pansenstick´s zerkleinert

- aus Pansenhack und bissl Mehl und Wasser selbstgemachte Leckerle

- (selten) Wurststückchen

- (auch mal) Nudeln, oder Spätzle

usw.....

Deienr Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probier aus, was deiner Hündin besonders gut schmeckt und was ihr bekommt!

Viele Grüsse

Alex

14. April 2003 11:47

Ich danke Dir vielmals und werd einfach quer durch ausprobieren!!

Grüsse Susanne


18. April 2003 06:22

Hallo Susanne,
ich misch Walnussstückchen (Aldi) darunter - für meinen Hund das Höchste!!
Grüße,
Cordula