Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vermeidbare Fehler???

geschrieben von Svenja(YCH) 
Vermeidbare Fehler???
24. Februar 2000 15:45

Hallo ihr da draußen!

Ich werde heute endlich meinen Clicker bekommen und möchte von euch gerne Fehler wissen, die ich bei der Konditionierung meiner Hunde auf den Clicker von Anfang an vermeiden kann.
Zur Zeit lese ich gerade das Buch "Positiv bestärken- sanft erziehen" von Karen Pryor und möchte mir demnächst das Buch "Clickertraining für Hunde" von Birgit laser anschaffen. Weiß jemand schon etwas über dieses Buch?

Für Antworten (besonders zu der ersten Frage) wäre ich sehr sehr dankbar!
Liebe Hundegrüße, Svenja mit Ondra und Chamski


24. Februar 2000 16:54

Hallo Svenja!

: ... und möchte mir demnächst das Buch "Clickertraining für Hunde" von Birgit laser anschaffen. Weiß jemand schon etwas über dieses Buch?
:
Das Buch kann man sich bei www.amazon.de reservieren lassen. Es wird automatisch nach Erscheinen verschickt.

Gruß
Petra


25. Februar 2000 14:16

Grüß Dich Svenja,

: Ich... möchte von euch gerne Fehler wissen, die ich bei der Konditionierung meiner Hunde auf den Clicker von Anfang an vermeiden kann.

Alles, was nach dem 5. C&B kommt, ist bereits shaping eines verhaltens. Also musst du dir vorher klar werden, was du tun willst!

tschüß martin & mirko