Leckerchen für Welpen :: Clickertraining

Leckerchen für Welpen

von Christiane B(YCH) am 02. Juni 2003 11:29


Halli hallo Clickerfreunde,


Wir haben seit Freitag endlich unseren Johnny daheim. Er ist ein jetzt 9 Wochen alter Beagle und wir wollen ihn mit dem Clicker ausbilden. Nun habe ich gehört, das Welpen so Dinge wie Pute etc besser nicht bekommen sollen, weil zu viel Eiweis schaded. Welche anderen Leckerchen, die klein genug sind fürs Clickern, würded ihr emfehlen?

Habe schon überlegt einfach nur das eingeweichte Welpenfutter für den Anfang zu nehmen, aber da muss er schon verdammt hungrig sein um davon so begeistert zu sein wie von Pute...


Vielen Dank schonmal für Antworten smiling smiley


Christiane & Johnny

von Sabine & Oscar(YCH) am 04. Juni 2003 20:43

Hallo,

mach gaaanz kleine Stückchen, so klein es geht, solange kann man mit welpen eh nicht üben, das eiweiß wird er schon vertragen smiling smiley)

Sabine & oscar

von Franziska und Katia(YCH) am 09. Juni 2003 08:33

Hi Christiane!

Wir nehmen als Leckerchen immer eine ziemlich schräg Mischung: Katzenfutter, Welpenfutter, Katzenleckerstangen von Aldi, Hundekaustreifen von Aldi, Schnittkäse, Fleischwurst, geräucherten Pansen. Das natürlich alles klitzeklitzeklein geschnitten, nur kleinfingernagelgroß. Das mischen wir in einer großen Tupperschüssel (wir haben vier Hunde) und füllen es dann in unsere Leckerchentaschen um. Da Käse und Fleischwurst ziemlich feucht sind und der Rest trocken gleicht sich dass schnell alles an. Die Fleischwurst und der Käse sehen schnell sehr trocken aus, daher schimmeln sie auch nur selten (dann muss man natürlich die ganze Mischung wegtun, aber dazu kommt es nur selten) und das trockene Zeug wird weich, wodurch es der Hund auch schnell schlucken kann. Unsere Hunde sind auch schon als Welpen bzw. Junghunde total darauf abgefahren und wir konnten so prima mit ihnen clickern!

Viel Spaß mit Eurer Beagle-Nase! Johnny ist ja ein total süßer Name!!

Liebe Grüße von Franziska und Katia mit Wonda, Chili, Axel und Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren