Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Allesfresser
24. Juni 2003 18:39

Hallo Danni,

danke fuer den Tip, das mit dem Maulkorb hab ich schon probiert, leider will sie dann gar nicht mehr laufen und steht nur da und sieht mich an.
Ich wohne auf dem Land und gehe meistens im Wald oder auf Feldwegen spazieren. Leider werfen die Leute ja immer alles weg, Papiertaschentuecher usw.
Danke fuer deinen Rat!

Liebe Gruesse
Andrea

24. Juni 2003 18:43

Hallo Martin und Mirko!

Ich hab versucht sie spielerisch abzulenken, wenn sie auf irgendwelchen Unrat zuging, C&B wenn sie mir dann die Aufmerksamkeit schenkte.
Und C&B wenn sie mal zufaellig was gefunden hatte und es nicht gefressen hat, bzw. es liegen liess.

Danke fuer deine Hilfe u. lieber Gruss
Andrea


24. Juni 2003 18:45

Hallo Birgit,

danke fuer den Tip, hab ich schon probiert, allerdings nicht mit einem aus Nylon.

Lieber Gruss
Andrea

25. Juni 2003 04:27

Hallo Andrea,

ein Weg könnte sein, ihr beizubringen gefundenes Futter gezielt "anzuzeigen". Ist ausserdm eine lustige Clickerübung.

Du könntest mit einem geschlossenen Behälter anfangen und das Verweisen üben. Das Ganze auf grösserer Distanzen ausdehenen. Dann vielleicht weider in der Nähe, dafür aber den Deckel offen. Zuerst sollte das ein Behälter sein, in den sie mit der Schnauze von selbst nicht reinkommt............usw.

Viele Grüsse

Alex & Aris

25. Juni 2003 10:22

Hallo Andrea,

hast Du es schon mit präparierten "Fundsachen" versucht (Senf, scharfe Paste o.ä.)? Eine Freundin von mir hat ihre normale Wegstrecke mit allerlei Fiesheiten bestückt. Es dauerte eine Woche (ein bißchen Brechen u. Durchfall eingeschlossen), aber danach war das Thema durch.

Gruß,
Robin

25. Juni 2003 11:50

Hallo Alex und Aris,

das hab ich noch nicht probiert, werd aber gleich damit anfangen - danke vielmals fuer den Tip!

Gruss
Andrea