Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

mein hund hat angst vor mir    Seiten: 1 2 3

hallo zusammen, seit fast einem jahr besitze ich nun meine labradorhündin leika. ich hab sie aus dem tierheim und weiss nichts über ihre vorgeschichte. sie ist jetzt ca. 3 jahre ...
Beiträge: 18
17.01.03 07:09
Letzter Beitrag von Pat1(YCH)

Neubeginn Clickern - ziemlich ratlos 

Hallo, habe mit Knopf einem sehr temperamentvollen 3 1/2 jährigen Rüden bereits mit 7 Monaten geclickert und damals auch einen Clickereinsteigerkurs besucht. Er ist also bereits auf den ...
Beiträge: 2
15.01.03 12:33
Letzter Beitrag von Anja + Aisha(YCH)

Herrchen? 

Hallo, seit mehreren Monaten führe ich an den Wochenenden einen Bobtail aus. Die Besitzer sind bereits sehr alt (86 und 87), was sie aber nicht davon abhielt, sich einen Welpen zu ...
Beiträge: 2
15.01.03 11:28
Letzter Beitrag von Gaby mit Beira(YCH)

Muss man was für Leckerchen machen? 

Hallo, ich habe vor kurzem mit dem Clickern angefangen und es scheint mir so, dass mein Hund denkt: Clickern bedeutet Leckerchen! Aber er denkt nicht daran auch was dafür zu tun. Ich ...
Beiträge: 4
15.01.03 09:24
Letzter Beitrag von Marion(YCH)

Näheres Vorsitzen 

Hallo, mein Hund sitzt leider immer sehr weit von mir weg beim vorsitzen. Ich habe schon verschiedenes probiert damit er näher kommt: locke ich ihn klappt es, warte ich das er sich ...
Beiträge: 5
13.01.03 12:59
Letzter Beitrag von Marina(YCH)

Fährten 

Hallo, ich möchte gerne mit meinen Mädels Fährtensuche per Clicker beginnen. Wie fange ich an, wo finde ich Infos, wer hat es schon gemacht? liebe Grüße Beate
Beiträge: 1
12.01.03 18:13
Letzter Beitrag von Beate(YCH)

tschüss- nur im sitzen, bitte!    Seiten: 1 ... 7 8 9

übe gerade das "tschüss" oder wahlweise pfote heben. das hat sie auch schon schön geschnallt; aber eigentlich hatte ich geplant, dass sie sich hinsetzt und dann winkt. tja, diese ...
Beiträge: 50
10.01.03 18:00
Letzter Beitrag von Heike & Terrier(YCH)

Wie verclickern?! 

Hallo Clickers :-) Ich versuche seit 2 Wochen, mit meinem Welpen, 11 Wochen, zu clickern. Aber irgendwie schaff ich es nicht, dem Kleinen das zu verclickern! Ich habe das Gefühl, dass ...
Beiträge: 6
09.01.03 08:26
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Clickern Im Norden. 

Hallo. Ich würde gerne mit Clíckern anfangen. Aürde aber lieber unter "fachpersonal" arbeiten. da ich aus Rendsburg komme (schleswig- holstein/nahe Nord- Ostsee- Kanal), und es hier ...
Beiträge: 3
08.01.03 16:40
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

Austellungsteh für Welpen? 

Hallo, ich habe einen 12 Wochen alten Welpen, der später auch mal auf Austellungen soll. Kann ich jetzt schon mit einem Steh für die Ausstellungen anfangen und wenn ja wie würdet ihr ...
Beiträge: 3
07.01.03 20:06
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

1. kommt es anders, 2. als man denkt    Seiten: 1 2

Da ich hier im Forum recht neu und auch erst Clicker- Anfänger bin, möchte ich mich mal in Grundzügen vorstellen. Ich habe seit einigen Jahren Hunde, seit 3 Jahren ein Rottimädchen (3, ...
Beiträge: 8
06.01.03 08:25
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Welche Worte erlaubt beim Clickern? 

Also mir ist nach Lesen des Welpenbuches (Pietrella) nicht klar, ob man beim Clickern überhaupt verbal lobt. Ist der Clicker das einzige Signal für den Hund, das ihm sagt "gut gemacht" ...
Beiträge: 3
06.01.03 08:18
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

variable Verstärkung 

Hallo Clickerer, im April ist es nun soweit, wir werden unseren neuen kleinen Labbi abholen. Ich möchte sehr gerne clickern, habe aber damit leider noch keine Erfahrung. Gelesen habe ...
Beiträge: 2
04.01.03 23:01
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Wie shape ich meine Familie?    Seiten: 1 2

Hallo Clickerfachmänner und -frauen! Wir haben ES getan, meine Hündin und ich haben heute zum ersten Mal geclickert. Nachdem ich mich zwei Monate lang durch die Theorie "gekämpft" habe, ...
Beiträge: 10
04.01.03 21:42
Letzter Beitrag von Manuela(YCH)

Kann man herankommen erclickern" ?" 

Hallo Ihr, ich habe einen Neufundländermischlingsrüden, 6 Jahre alt. Ich hatte ihn nicht von Anfang an, so dass er schon (v)erzogen zu mir kam. Er ist ziemlich "unabhänig", wie man es ...
Beiträge: 2
03.01.03 18:28
Letzter Beitrag von b.bialas(YCH)

Blickkontakt geübt - auaaaa!    Seiten: 1 2

Hallo! Gestern abend habe ich mit Singa Blickkontakt geübt: Leckerchen in meine Hand, Hand zu, vor ihr auf den Boden gelegt. Unser verfressenes Viech hat es mit Stupsen, Bohren, ...
Beiträge: 8
03.01.03 11:52
Letzter Beitrag von Anke(YCH)

Neuling im Clickern 

Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit zwei Englische Springer Spaniel und mache seit Jahren Hundesport (Begleithund, Sanitätshund, Fährtenhund). Ich habe schon einiges über`s Clickern gehört ...
Beiträge: 2
02.01.03 11:30
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

Wooooooooooow-alte Hunde & Clickern    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies Ich bin überglücklich! Heute habe ich nach etwa halbjähriger Pause wieder einmal Xita, eine Goldendame von 6 Jahren (also jetzt bald 7)zum Spazieren geholt. Sie zieht ...
Beiträge: 7
29.12.02 14:06
Letzter Beitrag von Saskia(YCH)

Wie clickere ich zwei Hunde? 

Hallo liebe yorkies, wir haben zu unserem Dobi- Rüden noch eine Dobi- Hündin aus dem Tierheim dazugenommen. Da sie in vielen Situationen ängstlich reagiert und auch eine Leinenzerrerin ...
Beiträge: 5
29.12.02 13:57
Letzter Beitrag von Birgit(YCH)

Bei Fuß Clickern? 

Kann ich das bei Fuß gehen clickern, und wenn in welcher Phase ?? Wir sind noch Anfänger... (siehe Beitrag vom 26. 12.) Gabi + Mex
Beiträge: 2
28.12.02 16:17
Letzter Beitrag von Klaus(YCH)

In meiner Nähe bleiben    Seiten: 1 2

Hi, bisher hab ich mit Milka nur "Kunststückchen" geclickert, also einige DD- Elemente, Sitz, Platz, Fuß, usw., aber den Clicker noch nicht in "freier Wildbahn" angewandt. Das sollte ...
Beiträge: 12
27.12.02 20:52
Letzter Beitrag von Nina + Milka(YCH)

Beschwichtigungssignale beim Abrufen    Seiten: 1 2

Hallo Clickerfans, habe mit meinem VPG1 Hund das Clickern angefangen. Klappt alles wunderbar und mein Hund ist begeistert- bis auf das Abrufen. Durch die bisherige blöde Leinenruckerei ...
Beiträge: 11
27.12.02 18:43
Letzter Beitrag von Inge(YCH)

Vorsicht Clicker! 

Hallo Ihr, habe heute was Lustiges gefunden. In dem Partner- Hund- Kalender sind auf dem Blatt von heute ein paar Sätze übers Clickern. Unten dann noch eine Warnung: "Der Clicker in ...
Beiträge: 1
27.12.02 15:27
Letzter Beitrag von Heike & Terrier(YCH)

Ist Mex zu dusselig? 

Hi, seit einigen Tagen probier ich mit meinem Hund also auch das Clickern. Das "anstarren" hatte mein Mex ja auch recht schnell drauf, aber... Target- Training mit der Fliegenklatsche ...
Beiträge: 4
26.12.02 20:14
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Befehl bei mir"" 

Hallo Yorkies! Wir, also ich und meine 5 Monate alte Labbi- Mix Hündin sind Clickerneulinge. Was wir ausprobiert haben klappt aber schon super. Sie kann schon Küsschen geben, Toter Hund ...
Beiträge: 4
25.12.02 15:01
Letzter Beitrag von Nina + Milka(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren