Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Grösste Ablenkung: andere Hunde! 

Hallo, wir sind schon ganz gut mit dem Clickern voran gekommen, d. h. Grundgehorsam usw. alles zuverlässig, so dass wir jetzt eher Spassübungen machen (unseren eigenen Agility- ...
Beiträge: 1
05.08.03 19:50
Letzter Beitrag von Yvonne(YCH)

Langeweile? 

Hallo Yorkies, mein Welpe ist inzwischen 10, 5 Wochen alt und völlig clickerbegeistert. Sie findet sogar Clickern mit Trofu toll, wenn sie ihren Napf nicht leer gefressen hat. (Tja, so ...
Beiträge: 6
05.08.03 17:47
Letzter Beitrag von Susanne(YCH)

Was ist ein Clicker? 

Hallo! Ich weiß, ist sicher eine blöde Frage, aber was bedeutet clicker training! HAb davon überhaupt noch nie was gehört! Vielen dank für eure antwort, bin schon sehr gespannt! lg ...
Beiträge: 3
05.08.03 13:07
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clickern mit blindem Hund 

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine bekannte mit einem vor kurzem, durch Krankheit, erblindeten Hund. Da er im Moment noch sehr unsicher ist hatten wir uns gedacht ihm mit dem Clicker etwas ...
Beiträge: 2
04.08.03 12:28
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Fremde Hunde clickern? 

Hallo! Ich lebe in Portugal, wo Clicker noch ziemlich unbekannt ist. Mein Lebenspartner und ich trainieren neben unseren Hunden (ohne Clicker) auch Hunde anderer Leute. Sozusagen als ...
Beiträge: 2
03.08.03 21:15
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Oje, totaler Mist! 

Hallo! Ich habe heute mit meiner Hündin angefangen, den Apport des Apportierholzes zu clickern. nach 2 Minuten hatte sie es auch raus, und bringt mir das Holz perfekt vor, leider war ...
Beiträge: 2
02.08.03 23:38
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

kratzt ganz furchtbar 

Hallo an alle, komme mit dem Clickern schon soweit ganz gut voran. Nur eines nervt mich tiiierisch! Beim Üben: Befehl: wird ausgeführt, C&B das geht dann so 2- 3 mal. Dann sieht er ...
Beiträge: 2
01.08.03 18:58
Letzter Beitrag von Susanne & Zasko(YCH)

Vorsitz mit Apportierholz zu weit weg 

Hallo, meine Hündin sitzt mit dem Apportieholz leider immer recht weit weg beim vorsitzen. Ohne Holz ist das gar kein Problem, da stehen ihre Pfoten oft sogar auf meinen Schuhen, aber ...
Beiträge: 4
31.07.03 22:30
Letzter Beitrag von Nina(YCH)

Konditionierung 

Hallo! Habe noch eine Frage zur Konditionierung. In Büchern wird ja meistens empfohlen den Hund vor sich hinzusetzen und mehrere mal C+B zu machen, bis der Hund verstanden hat um was ...
Beiträge: 3
27.07.03 22:29
Letzter Beitrag von Doris H.(YCH)

Anti-Fiep-Training    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe dieses Problem bereits bei clicker. de erläutert. Vielleicht hat auch jemand von euch eine Idee. Ich habe eigentlich die tollste Labrador- Hündin, sie ist genau so, wie ...
Beiträge: 7
27.07.03 10:30
Letzter Beitrag von josh(YCH)

Welches Buch für Anfänger? 

Guten Tag, sicher ist diese Frage schon häufig gestellt worden, aber im Archiv habe ich nichts gefunden. Ich möchte mit dem Clickern beginnen und frage euch, welches Buch ist für ...
Beiträge: 4
27.07.03 00:05
Letzter Beitrag von Leonore(YCH)

Anfänger 

Hallo, ich bin eine Anfängerin in Sachen Clickern. Das heisst, ich habe noch gar nie geclickert, möchte aber damit gerne anfangen. Die Situation ist die: Ich habe eine 4 Monate alte ...
Beiträge: 2
26.07.03 23:38
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Tierheimhunde clickern? 

Hallo! Da ich die Methode des Clickerns wirklich klasse finde, habe ich mir nun mal überlebt, auch Tierheimhunde damit zu erziehen. Wie konditioniere ich einen Tierheimhund auf den ...
Beiträge: 6
25.07.03 08:31
Letzter Beitrag von Baffy(YCH)

Clickern mit Welpe, JA oder NEIN ? 

Hallo Clickerer, ich schreibe hier für eine Freundin rein. Sie hat folgende Frage. Wenn sie sich einen Welpen kauft, also so mit 10 Wochen möchte sie schon das er alles lernt. Nun die ...
Beiträge: 6
22.07.03 16:35
Letzter Beitrag von Steffi/SASSY/MAX(YCH)

Klickern mit Trofu? 

Hallo Yorkies, wir sind die mit dem appetitlosen Welpen. Sie frisst jetzt ja schön ihr Trofu, aber wenn ich gecllickert habe, rührt sie es nicht mehr an. Mein Mann ist absolut dagegen, ...
Beiträge: 6
21.07.03 09:55
Letzter Beitrag von Simone+C(YCH)

schnell gelernt und wieder vergessen ! 

Hallo, ich habe eine Frage, mein Labbi Mix Max aus dem Tierheim . Eine Misshandelter Hund aus Spanien, macht sich sehr gut, er hat vertrauen zu uns, er läuft nicht mehr weg, kommt zu ...
Beiträge: 3
20.07.03 20:37
Letzter Beitrag von Steffi Sassy Max(YCH)

Klappt nicht :- 

hallo miteinander also irgendwie klappt das bei uns nicht so richtig mit der bestärkung. ich clickere zwar, aber nicht immer, da ich ein absoluter chaot bin und ich einfach mühe habe, ...
Beiträge: 4
20.07.03 17:53
Letzter Beitrag von Saskia(YCH)

appetitloser Welpe    Seiten: 1 2

Hallo Clickergemeinde, mein Welpe ist jetzt 7, 5 Wochen alt und frisst noch nicht so richtig. Ich habe nach langem Suchen endlich Clicker finden können (habe gleich alle vier gekauft, ...
Beiträge: 12
18.07.03 11:46
Letzter Beitrag von Susanne & Zasko(YCH)

Fehler bei der Konditionierung 

Hallo, gestern habe ich mit der Besitzerin einer Schwester meiner Hündin telefoniert. Ich hatte ihr das Clickerbuch von M. Pietralla empfohlen, weil ich selbst gute Erfahrung mit dem ...
Beiträge: 4
16.07.03 13:58
Letzter Beitrag von cordula(YCH)

Fuß lernen durch Grundposition?    Seiten: 1 2

Hallo alle zusammen, ich würde bei meinem Hund gerne das Fußgehen ganz neu aufbauen. Ich habe gelesen, dass es am einfachsten ist, wenn der Hund erstmal nur die Grundstellung lernt und ...
Beiträge: 9
15.07.03 20:38
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

wie funktioniert das mit klickern? 

hallo an alle ich bin ganz neu in diesem forum und seit noch nicht all zu langer zeit hundebesitzerin. mein mogli, ein golden- red- river bracken mischling ist jetzt 7 monate alt. die ...
Beiträge: 4
14.07.03 11:45
Letzter Beitrag von nicole&ciocco(YCH)

Beissen + ins Gesicht springen 

Hallöle mein Hund will immer und überall in alles reinbeissen und ich weiss nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann ausserdem springt er jeden ins gesicht wenn er hinkommt. was kann ich ...
Beiträge: 3
12.07.03 08:24
Letzter Beitrag von shiva(YCH)

Kommando Aus" durch clickern" 

Hallo Ihr Lieben, ich möchte meinem 14 Monate alten Cairn- Terrier gerne duch Clickern beibringen, dass er auf Kommando auch die für ihn auch noch so tollsten Sachen ausgibt. Ich hab ...
Beiträge: 3
11.07.03 11:19
Letzter Beitrag von Katja(YCH)

In die Leine springen    Seiten: 1 2

Hallo, mit meinem Dobi habe ich folgendes Problem. Sie rennt oder springt impulsartig in die Leine, sozusagen von 0 auf 100 in 0, 01 Sekunden. Mir hat das schon ...
Beiträge: 8
10.07.03 12:45
Letzter Beitrag von Uwe Staaden(YCH)

Hilfe! 

Hallo Clickergemeinschaft! Nach vielem hin und her, viel lesen, gutem Zureden, habe ich mit dem clickern begonnen, da mich das Clickern irgendwie reizt. Nach dem Konditionieren auf ...
Beiträge: 5
07.07.03 10:35
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren