Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Spielend clickern lernen 

Liebe Leute, in den letzten Tagen habe ich mit viel Interesse im Clicker Forum rumgelesen. Ich kenne das Trainieren nach dem Prinzip der positiven Verstärkung durch meine Arbeit und dem ...
Beiträge: 5
23.05.99 09:21
Letzter Beitrag von Franziska-Susanne Schwandt(YCH)

Variable Bestärkung 

Hallo, ist mit variabler Bestärkung gemeint, daß zwar ein Click, aber kein Lecker kommt. Oder ist ein Click so unwiderruflich ans Lecker (o.ä.) gebunden, daß also gar kein Click mehr ...
Beiträge: 2
21.05.99 12:45
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker gegen Jagdtrieb ? 

An alle Clicker- Experten, hat jemand von Euch Erfahrung, ob und wie das Clickern eingesetzt werden kann, um einem Hund das Jagen abzugewöhnen. Ich habe keine Ahnung, wie das gehen ...
Beiträge: 1
21.05.99 09:17
Letzter Beitrag von Meggie(YCH)

Clicker und Rad    Seiten: 1 2

Da ich mir ein Mountain- Bike gekauft habe und versuchen will, dass mein Hund (abhaufreudiger Hovawart- Rüde) bei mir bleibt, habe ich folgende Überlegung angestellt - und möchte Euch ...
Beiträge: 7
20.05.99 23:27
Letzter Beitrag von Sigi(YCH)

Die zehn Regeln des Clickertrainings? 

Hallo, bevor ich das ganze Diskussionsboard durchsuche: Wo finde ich die zehn Clickertraingsregeln, die K. Pryor aufgeschrieben hat? Kann sie mir jemand mailen? Heißen Dank, Franziska- ...
Beiträge: 2
20.05.99 18:55
Letzter Beitrag von Heike & Terrierbande(YCH)

Clicker für'n Verein 

Hallo Ich suche eine Bezugsquelle für Clicker, da in unserem Verein die Nachfrage nach Clicker immer größer wird Wer kann mir da weiterhelfen ??? Viele Grüße Jörg
Beiträge: 3
19.05.99 07:57
Letzter Beitrag von Jörg(YCH)

101 Dinge - Kiste ?    Seiten: 1 2

Hallo, jetzt habe ich schon soviel gelesen und durchgestöbert, aber was es mit der Kiste und den 101 Dingen auf sich hat, habe ich leider nicht rausbekommen. Kann mir das bitte nochmal ...
Beiträge: 8
18.05.99 14:54
Letzter Beitrag von Chris und Boxer Alex(YCH)

Eifersucht? 

Hi, Also mein Labrador Junghund hat sich angewöhnt, jedesmal wenn ich mit unserem Alpha- Rüden spiele, diesen auszubellen und solange zu schnappen bis er sich auf ihn stürzt, ...
Beiträge: 2
18.05.99 10:43
Letzter Beitrag von Ingrid + Saskia(YCH)

Ausschließlich positiv bestärken??? 

Hallo ihr fortgeschrittenen Clickerer! Wahrscheinlich ist das eine total doofe Fragen aber nichtsdestotrotz: sie muss raus! Was nmache ich, wenn Jacky in einer Alltagssituation keine ...
Beiträge: 2
14.05.99 09:02
Letzter Beitrag von Petra & Mattis(YCH)

Suche Trainingsmöglichkeit in Essen 

WEr kann mir sagen wo in Essen Clickertraining durchgeführt wird?
Beiträge: 3
10.05.99 21:48
Letzter Beitrag von betsy(YCH)

Clicken in der gruppe 

Hallo martin! Wir arbeiten seit ca. 2 jahren intensiv mit c&b mit schlittenhunden (30 hunde 2 hundeführer) und seit ca. 1 jahr im agilitybereich (ca. 20 hunde und 15 hundeführer) Frage ...
Beiträge: 2
10.05.99 13:09
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clickervideo von Karen Pryor 

Hallo Clickerfans, habe gehört, daß es von Karen Pryor Clickervideos gibt. Kann mir jemand sagen, ob es die auch in Deutschland zu kaufen gibt oder nur bei ihr direkt (ist dann das ...
Beiträge: 2
06.05.99 16:29
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker - Infos 

Hallöchen! Wer kann mir Internetadressen von anderen interessanten Clickerseiten oder -foren empfehlen? Wenn möglich deutsche Seiten! Vielen Dank, Eure Sina
Beiträge: 2
06.05.99 14:35
Letzter Beitrag von Sina(YCH)

101 Dinge...... 

Hallo Martin, in einer Meldung hast Du das Spiel mit der Kiste erklärt und in Karen Pryors Buch hab ich das auch gelesen. Also hab ich mich gestern mit einer Riesenkiste bewaffnet, sie ...
Beiträge: 3
06.05.99 11:32
Letzter Beitrag von Petra & Mattis(YCH)

Nur ein Verhalten? 

Hallo, ihr lieben! Also seit dem Wochenende Übe ich 3mal täglich mit Gina und dem Clicker. Ich muß sagen das sie wirklich vortschritte macht. Sitz habe ich Ihr Mittels Passiverziehung ...
Beiträge: 2
05.05.99 16:06
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker fuer Beginners auf Video? 

Hallo Hundefreunde Wir bekommen im Juli unseren Welpen. Wir möchten nun lernen, wie wir unser neues Familienmitglied mittels Clicker erziehen können. Durchs Internet habe ich mich schon ...
Beiträge: 3
04.05.99 14:45
Letzter Beitrag von Doris Vaterlaus(YCH)

Clickertraining in Österreich ??? 

Gibt es irgenwelche Kontaktpersonen für Kurse in Österreich (Nähe Wien). Auf meinem neuen Abrichteplatz hat meine (neue) Trainerin (wir trainieren gerade für Obedience 1)in die Runde ...
Beiträge: 2
29.04.99 16:42
Letzter Beitrag von Doris Vaterlaus(YCH)

Was tun mit dem Clicker 

Hallöchen, ich habe gerade mit dem Clickern angefangen, das heißt, ich habe wie schon mal geschrieben eine Hundepfeife benutzt, weil Rio den Clicker bis heute einfach "überhört", auch ...
Beiträge: 2
28.04.99 18:49
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

So viele Fragen! 

Meinen ersten Hund habe ich nach üblicher Methode versucht zu erziehen, das ging auch ganz gut. Er war immerhin schon 8 Jahre als er zu mir kam und ist vor einem Jahr mit 15 an ...
Beiträge: 4
27.04.99 22:56
Letzter Beitrag von Klaus(YCH)

Clickerwelt im Internet? 

Hallo Ihr! Ich habe versucht über verschiedene Internetadressen (Karen Pryor, K9 etc.)noch mehr über den Clicker zu erfahren. Das hat allerdings nicht so geklappt. Möglich, dass das an ...
Beiträge: 4
27.04.99 22:03
Letzter Beitrag von Chris(YCH)

So nicht! 

Hallo Clicker- Fans, wenn der hund etwas unerwünschtes tut, ist es zwar verständlich aber durchaus falsch mit dem clicker nach ihm zu werfen. besser ist es, eine pause (TIME- OUT) zu ...
Beiträge: 2
26.04.99 14:25
Letzter Beitrag von Petra & Mattis(YCH)

Das neue Buch von Karen Pryor... 

..ist, wie von Doris bereits erwähnt, erhältlich! Ich hatte es vorbestellt und heute erhalten. Für alle, die es noch nicht kennen, ein kleiner Überblick aus dem ...
Beiträge: 6
26.04.99 12:31
Letzter Beitrag von ingrid + Saskia(YCH)

Clickern in Ulm und um Ulm herum 

Hallo Leute, am 6.-7. 3.1999 fand beim IRJGV- IDG in Ulm ein Seminar zum Clickern statt. Unter der angegebenen URL ist mein Bericht. Gruß Lutz & Beate
Beiträge: 2
22.04.99 23:55
Letzter Beitrag von Daggy(YCH)

Dauerbellen abstellen mit Clicker? 

Hallo Martin! Und wieder mal ein Anfänger, der Rat sucht! Unser Problem: Das Bellen. Ich habe mit meinem Hund (Collie- Mix, 7 Jahre) viele Jahre "konventionell" gearbeitet. Allerdings ...
Beiträge: 4
21.04.99 19:57
Letzter Beitrag von Kiki + Jacky(YCH)

Cklicker im Raum Basel 

Hallo Cklicker- Freunde! ich bin zum ersten Mal auf diese Erziehungsmethode gestossen. Gibt es im Raum Basel Leute, die mit dieser Methode arbeiten? Ich würde sehr gerne so meinen Hund ...
Beiträge: 3
17.04.99 18:51
Letzter Beitrag von Franziska(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren