Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Normal ausbilden + clickern - geht das? 

Hallo, meine Hündin ist schon gut "normal" ausgebildet worden (siehe "Cross Over Hund") Und ich möchte mit ihr das clickern beginnen um etwas abwechslung zu bieten. Allerdings will ich ...
Beiträge: 3
13.04.03 12:19
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

Clickern mit 2 Hunden beginnen möglich? 

Hallo! Ich clickere nun schon etwa ein halbes Jahr erfolgreich mit unserer Hündin und nun möchte ich gerne mit unserem Rüden auch noch beginnen. Da meine Freundin auch gleich beginnen ...
Beiträge: 4
13.04.03 01:54
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Cross Over Hund    Seiten: 1 2

Hallo, habe mit meiner Hündin dass clickern angefanegn, sie ist schon erfolgreich "normal" erzogen worden... Möchte ihr mit dem clickern das apportieren beibringen, sodass sie auch mal ...
Beiträge: 10
11.04.03 23:11
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

Clickerfreunde in Göttingen gesucht 

Hallo ihr Lieben! Ich habe mit meiner Nala schon ein bischen geclickert und finde das alles auch recht spaßig und spannend. Nun suche ich noch nette Menschen und Hunde die hier in der ...
Beiträge: 2
11.04.03 11:12
Letzter Beitrag von christiane(YCH)

Der Befehl 

Hallo ihr alle da draußen, ich bin's schon wieder! Ich möchte nochmal fragen, wie das mit dem Befehl zu dem Wort ist (Bsp: "Sitz!"). Ich hab gelesen, dass man sich knebeln soll beim ...
Beiträge: 2
10.04.03 13:03
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clickern in Mainz und Umgebung? 

Hallöchen, kennt jemand Clickergruppen/-trainer in Mainz und Umgebung, also Rhein- Main- Gebiet/Wiesbaden etc.? Würde gern mal ein Seminar besuchen, da ich Clickeranfängerin bin, oder ...
Beiträge: 6
09.04.03 10:24
Letzter Beitrag von Christiane(YCH)

Reden über den Clicker? Wie denn?    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen! Letztens beim unsrem Hundetreff hat jemand vorgeschlagen, das einer einen "Vortrag" über das Clickertraining halten soll. Das wurde einstimmig angenommen. Dann wurde ...
Beiträge: 16
08.04.03 08:20
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

Verweisen von Gegenständen mit clicker 

hy ich möchte meiner whyona das verweisen von gegenständen beibringen, so wies nachher beim fährten sein sollte aber da ich im moment nicht so viel zeit habe um zu fährten möchte ich ...
Beiträge: 2
07.04.03 23:00
Letzter Beitrag von Christiane & Kira(YCH)

Clickern mit allen Rassen?    Seiten: 1 2

Hallo ihr alle! Ich selbst mache Clickertraining seid einem halben Jahr und gehe auch in eine "Clickerhundeschule". Jetzt habe ich gehört, dass Clickertraining nicht für alle Rassen ...
Beiträge: 7
07.04.03 00:03
Letzter Beitrag von Linda(YCH)

Jagdhundeausbildung 

Hey, wollte mal anfragen, ob Erfahrungen in der Ausbildung von Jagdhunden bestehen? Wo sind die Grenzen? Viele Grüße Martin
Beiträge: 5
06.04.03 11:13
Letzter Beitrag von Karen(YCH)

B" immer gleich nach "C"?"    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies, ich lese in verschiedenen Bücher immer etwas anderes. Z. B. lese ich in dem einen: "Belohnung immer gleich nach dem Click!", in dem anderen: "Belohnung erst, wenn die ...
Beiträge: 7
05.04.03 20:22
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Targelstick    Seiten: 1 2

kann mir jemand von euch sagen wie ich am besten an einen targelstick komme. weiß nicht mehr wo ich suchen soll. wer weiß wo sie verkauft werden? yello
Beiträge: 10
05.04.03 12:34
Letzter Beitrag von Jule(YCH)

Verlorene Gegenstände anzeigen.Ideen? 

Hallo Yorkies, Da warscheinlich unter Diverses nicht so viele Leute schauen, frag ich einfach hier auch noch mal nach ;o). Vielleicht gibts das ja in einer Sportart als ähnliche Übung ...
Beiträge: 5
04.04.03 11:03
Letzter Beitrag von Heike + Erdöls(YCH)

Belohnung verweigern? Extra trainieren? 

Hai! Seit einiger Zeit clickere ich nun meine beiden Mädels, sowohl bei Kunststückchen als auch in der normalen Erziehung. Es ist nun so, dass zumindestens eine der Beiden mir fast ...
Beiträge: 5
04.04.03 09:43
Letzter Beitrag von Melanie(YCH)

Profi-Hundesport" durch Clickeraus."    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! Beginne mich gerade erst so richtig für die Clickerausbildung zu interessieren und dabei ist mir eine Frage in den Sinn gekommen, die schon einige kleine Diskussionen enfacht ...
Beiträge: 23
03.04.03 19:50
Letzter Beitrag von hetty(YCH)

Voraus schicken    Seiten: 1 2

Hi, in Zoosuche fragte jemand, ob und wie das Voraus geclickert werden kann. Ich persönlich denke, es geht nicht. Aber vielleicht ist es ja doch möglich und ich hab einen Knoten im ...
Beiträge: 12
01.04.03 17:51
Letzter Beitrag von Frauke & Idefix(YCH)

Click ohne Belohnung funktioniert ? ! 

Hallo, ich sehe immer wieder Hundeführer die nicht nach jedem Click den Hund belohnen, sondern erst nach dem 3. oder 4. Click. Dies ist genau das Gegenteil von dem, was mir Martin ...
Beiträge: 6
28.03.03 13:20
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Unsicher 

Hallo, mein Hund ist im Augenblick sehr Unsicher bei fremden Menschen, die von sich aus Kontakt zu ihm aufnehmen möchten, bei fremden, die er selbst sympatisch findet, ist es kein ...
Beiträge: 3
22.03.03 19:38
Letzter Beitrag von danni(YCH)

Anfänger Hund zu artig, kommt nicht 

Hallo zusammen, ein paar dumme Fragen eines Anfängers: 1.) Habe ich das richtig verstanden: man übt eine Sache, bis Sie gut sitzt und gibt ihr dann einen NAmen und beginnt erst dann ...
Beiträge: 4
20.03.03 17:24
Letzter Beitrag von josh(YCH)

Twist: Könnte das so klappen    Seiten: 1 2

Wenn meine Hündin ihren Ball mit Schnur dran im Maul hat spielt sie immer total verrückt damit rum. Unter anderem dreht sie sich ganz schnell um die eigene Achse (immer links rum). Ich ...
Beiträge: 7
20.03.03 12:44
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

Voraus senden ohne Ziel 

Hallo, für die Begleithundeprüfung muss der Hund ca 30m vorauslaufen und auf Kommando Platz machen. Am Ende der 30m soll kein Leckerli, kein Ball liegen und man darf auch vorher nicht ...
Beiträge: 3
20.03.03 09:28
Letzter Beitrag von Barbara+Hexe(YCH)

Tragen 

Hallo ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem wahrescheinlich kleinem Problem weiterhelfen ! Ich habe mit meinem Hund das aufnehmen von Gegenständen mit dem Clicker gelernt - das heißt er ...
Beiträge: 3
18.03.03 09:56
Letzter Beitrag von EMIL(YCH)

Erste Vorführung Achtung: Eigenlob!    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Clickerfreunde!!!! Vor einiger Zeit habe ich angefangen, mit unserer Hündin zu clickern und hatte hier um Rat gefragt, wie man seine Familie dazu bringt, das Ganze nicht als ...
Beiträge: 23
17.03.03 20:46
Letzter Beitrag von Franziska(YCH)

Belohnen oder nicht? 

Hallo! In der Clicker- Einführung steht: Wenn das Gelernte mit einem Befehl verknüpft wurde, darf eine Belohnung nicht mehr erfolgen, wenn der Hund das Verhalten zeigt, obwohl es ihm ...
Beiträge: 4
17.03.03 20:27
Letzter Beitrag von Sabrina(YCH)

operante Konditionierung 

Hallo Listies, hier eine etwas komische Frage, die mich aber doch beschäftigt. sagt man "Lernen am Erfolg" oder "Lernen durch Erfolg"? Es ist ja sicher nicht nur eine Sache des ...
Beiträge: 4
17.03.03 20:26
Letzter Beitrag von Gundi(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren