Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Meningitis bei Hund
08. August 2003 06:19

Hallo Heike,

stimmt, Du hast völlig Recht. Ich war da wieder etwas voreilig und unüberlegt - wie so oft :-(

Werde mir beim nächsten Mal mehr Mühe geben, versprochen :-))

LG Ellen

09. August 2003 09:29

So ich bin's noch mal. Meinem Foxi geht es jetzt besser, der TA meint jetzt es wäre eine Menigitis und meinen Eltern ist eine Blut- oder sontige Untersuchungen zu teuer :-(
Naja auf jeden Fall bekommt sie jetzt eine doch recht hohe Dosis Antibiotika, aber es geht ihr sichtlich besser, sie kommt mit ihrem Kopf wieder zu ihrem Fressnapf runter und den Briefträger bellt sie auch schon wieder recht fleißig an.
Jetzt nur noch hoffen, dass es nur noch bergauf geht.

Tschüss Lena

PS: Danke für eure Antworten!

10. Juni 2010 13:34
Hallo ich kann ein Lied davon singen ,am Donnerstag letzte Woche haben wir unseren Huskyrüden Shaggy
verloren . Er hatte Meningitis. Bei ihm fing das ganze am Sonntag an , er konnte mit den Hinterbeinen nicht mehr richtig gehen.Waren beim TA er bekam zwei Spritzen eine Antibiotika und eine gegen Schmerzen. Montags gings ihm dann etwas besser.Dienstag wieder schlechter da waren wir wieder beim TA. Erst Diagnose war Hexenschuss zweit Diagnose war entweder Boriliose oder eidrige Knochenmarksentzündung an der Halzwirbelseule.Er bekam wieder Spritzen wurde geröngt und es wurde Blut abgenommen zwegs Boriliose . Mittwoch war es dann so schlimm das er nicht mehr gehen konnte. Wurden dann von unserer Tierklinik nach München-Haar in die spetzial Klinik überwiesen. Wir fuhren dann ca. 3Std. nach München-Haar. Er wurde untersucht nochmal geröngt und in den Kerspinnt . Die Untersuchung dauerte 4 Std. dann kam die Diagnose Meningitis im Schweren Grad so das Daß Gehirn schon angegriffen war.Am Donnerstag früh blieb ihm dann bei einem Krampfanfall einfach das Herz stehen.
Und unser Shaggy war erst 16 Monate alt.Ich freue mich für Dich und Deinem Hund bei uns ist es leider nicht so glimpflich abgegangen.
Trotzdem liebe Grüße birgit