Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pudel mit Übergewicht ?

geschrieben von Dorothee(YCH) 
Pudel mit Übergewicht ?
10. September 2003 15:19

Hallo alle miteinander....meine Pudeldame kommt mir etwas pummelig vor.Sie hat eine Schulterhöhe von 32 cm (Zwergpudel).Bewegungsmangel hat sie bestimmt nicht.Was darf so ein Hund wiegen ???Wann fängt Übergewicht an ???Gruß Dorothee


11. September 2003 06:56

Hi Dorothee,

was wiegt sie denn u. wie viel Bewegung hat sie? Vielleicht einfach ein wenig Futter weniger oder eine Light-Futtersorte wählen bzw. Gemüse untermischen??
Lt. meinem "schlauen" Buch darf ein Zwergpudel bis 14 kg (Rüde) wiegen, was mir persönlich aber zu schwer erscheint. Zum Vergleich: Mein Pudelmix hat eine Höhe von 42 cm (also immerhin 10 cm höher) und wiegt zwischen 12 u. 13 kg! Demnach würde ich so 9-10 kg annehmen für einen Zwergpudel.. oder einfach den Tierarzt fragen (geht auch per Telefon!)
Lieben Gruß
Gabi

11. September 2003 07:17

Hi!

Also mein Riesenyorki hat eine Schulterhöhe von 35cm und wiegt 8,5 Kilo. Er ist aber wirklich sehr dünn (Anlage, er kriegt wirklich ziemlich viel zu fressen). Wie schwer ist deiner?

Grüße,
Iris und Berny

11. September 2003 12:08

: Hi!
:
: Also mein Riesenyorki hat eine Schulterhöhe von 35cm und wiegt 8,5 Kilo. Er ist aber wirklich sehr dünn
Hi Iris,danke für Deine Antwort.Meine Bonnie wiegt 7 kg...ich kann die Rippen fühlen.Ich glaube sie wirkt pummelig weil ihr Fell enorm lang ist und bald geschoren werden muß.Gruss Doro


11. September 2003 12:13

: Hi Dorothee,
:
: was wiegt sie denn u. wie viel Bewegung hat sie? Vielleicht einfach ein wenig Futter weniger oder eine Light-Futtersorte wählen bzw. Gemüse untermischen??
Hi Gabi,danke für Deine Antwort.Also Bonnie wiegt 7kg(32cm Schulterhöhe).Wir gehen 2x tägl. eine Stunde spazieren.Dazwischen 2x ca.20 Minuten Gassi...ich füttere jetzt eine Light-Futtersorte.Ich kann auch noch ihre Rippen fühlen.Hab den Hund erst seit Mai.Sie war kahl geschoren.Jetzt sieht sie aus wie ein Schaf.Sie wird bald geschoren.Das Haarkleid macht natürlich enorm propper.Denke mal so schlimm ist es dann doch nicht.Gruss Doro


12. September 2003 07:26

: : Hi Dorothee,
: :
Ja, dass Problem mit dem Schafsfell kenne ich auch! Sofern sie richtig runtergeschoren werden, sehen sie auch wieder schlank aus. Und 7 kg hört sich wirklich nicht nach zuviel an! Ansonsten wirklich einfach den Tierarzt bei dem nächsten Check-up danach fragen!
Lieben Gruß
Gabi