Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flöhe

geschrieben von Chayenne(YCH) 
Flöhe
18. September 2003 17:55


Hallo

Seit einiger Zeit habe ich einen komischen Ausschlag. Kann mir jemand sagen wie Flohbisse bei einem Menschen aussehen? Wie gross sind sie? Wie kann ich feststellen, ob ich und meine Hunde Flöhe haben?

Vielen Dank

18. September 2003 18:54

Flohbisse am Menschen sehen aus wie Mückenstiche.
Sind aber meist in "Gruppen", d.h. mehrere dicht zusammen. Erfahrungsgemäß hauptsächlich an den Knöcheln und Umgebung.
Kauf dir einen Flohkamm und kämme damit kräftig ein paar Stellen des Hundefells durch.
Die Haare und Fusseln die du damit auskämmst, mach auf ein Zewa-Tuch. Achte besonders auch kleine schwarze Krümel.
Mach das Zewa nass, wenn sich rote Fleckchen bilden, dann sind die schwarzen Krümel Flohkot.
Wenn du nicht sicher bist, lass einen TA nachsehen.

18. September 2003 19:01

Hallo!

Also als ich meine Katzen bekommen habe waren diese total verfloht. Die Flöhe sprangen zwar auch schon mal auf uns Menschen, doch gebissen haben sie uns nie.

Das Beste mittel gegen Flöhe ist eine Kombination aus täglichem auskämmen, einem guten Flohmittel (z.b. Spot on).

Um Festzustellen ob dein Hunde Flöhe haben, ist das Beste auszukämmen, wobei das bei langhaarigen Hunden schon etwas schwieriger ist. Aber neben den Flohkot (wurde ja schon beschrieben) hat man im Kamm auf oftmals Flöhe hängen, damit diese nach dem täglichen auskämmen nicht wieder auf den Hund springen, habe ich meine Tiere bei der Badewanne gekämmt und die Flöhe in die Badewanne bugsiert und anschließend ein wirklich klebriges Spülmittel auf die Flöhe gekippt, dann kann sie nicht mehr springen.

Der Ausschlag kann bei dir auch ganz andere Ursachen haben (Allergie gegen Nahrungsmittel etc.)

Viele Grüße
Nora