Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was macht Ihr gegen das Streusalz?

geschrieben von Anonymus 
Was macht Ihr gegen das Streusalz?
30. Dezember 2006 09:01
Hallo zusammen,

bei uns geht es jetzt wieder los und alle streuen wie wild kiloweise Streusalz auf die STrassen und Gehwege, obwohl es noch nicht mal richtig glatt ist.

Da meine Kleine ziemlich empfindlich mit Ihren Pfoten ist gibt es nach dem SPaziergang immer eine ziemliche Prozedur mit Gartenschlauch und so, was bei den Temperaturen aber auch nicht wirklich angenehm ist. (Für uns beide nicht)

Das Salz muss aber auf jeden Fall ab, ist mir auch zu gefählich, weil Sie sich auch die Pfoten ableckt.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das Salz abbekommt oder ob ihr es einfach nicht abwascht.

LG,
Sabine

30. Dezember 2006 09:07
Hallo Sabine
beim Spazierengehe achte ich schon drauf daß Nico nicht dort läuft wo alles aufgetaut ist, das Salz liegt.
Läßt sich trotzdem nicht vermeiden, daß er damit in Berührung kommt.
Vor dem Losgehen stelle ich schon einen 5 liter Eimer dreiviertel voll mit warmen Wasser parat in den Flur. Wenn wir zurücksind tauche ich jede Pfote einzeln hinein und bade seine Pfote darin. Anschließend werden sie getrocknet und die Ballen eingerieben.
Gruß Nina

30. Dezember 2006 13:15
Hallo Sabine !

Unser Briard hatte auch total Probleme mit Streusalz. Ich hatte mit ihm immer nur die Möglichkeit, wirklich nur dort zu laufen, wo nicht gesteut war - ansonsten hatten wir nur Gehumpel.
Zum Glück sind bei uns gleich die Felder nebenan, wir sind im Winter dann eben nur dort unterwegs, gar nicht mehr in der Stadt.
Aber Pfoten abspülen ist schon wichtig, der Hund einer Bekannten hatte mal ganz schrecklichen Durchfall, weil er Schnee mit Streusalz gefressen hatte.
Vielleicht werden die Leute ja mal irgendwann schlauer und schmeissen kein Salz mehr auf die Wege sondern lieber Sand.

Liebe Grüße, Luca

30. Dezember 2006 17:36
Hallo,

habe im Internet einen Pfotenwaschbeutel gesehen. Keine Ahnung, ob der funktioniert, sieht aber ganz interessant aus. Mal sehen, vielleicht bestell´ ich ihn mir ja, dann werd ich mal berichten.

Viele Grüße,
Kaja

13. Januar 2007 21:36
Hallo,

also ich hab ja versprochen zu berichten, falls ich mir den Beutel bestelle.
Hab ihn heute bekommen und gleich probiert.
Ich muss sagen., dass ist mal was sinnvolles. Klappt prima!

Der Beutel heisst Waschti und kostet 19 €.

Viele Grüße,
Kaja

14. Januar 2007 12:40
Hallo,
auf jeden Fall würde ich die Pfoten immer hinterher -nach dem Abwaschen- gut pflegen, mein Tierarzt meinte Melkfett wäre gut dazu geeignet.

Gruß, Mark