Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Speichelfluß

geschrieben von Anonymus 
Speichelfluß
14. Februar 2008 12:35
Hallo,

habe einen 5jährigen Sarplaninacrüden, alles ok, aber gestern hatte er über einen längeren Zeitraum Speichelfluß, es tropfte ständig und er war irgendwie komisch.

Er hat wie immer sein Futter bekommen, das er auch wie immer gefressen hat.
Ich kann es mir nicht erklären. Habe auch seine Schnauze abgetastet und hineingeschaut, habe nichts außergewöhnliches entdeckt.

Was konnte das sein? Wißt ihr einen Rat?

Grüße von Ilonka

15. Februar 2008 17:44
Das vermehrte Speicheln kann viele Gründe haben
Stress, Magen-Unwohlsein, Zahnschmerzen, andere Schmerzen, Sodbrennen usw.
Bei Sodbrennen kannst Du evtl. mit ausgewaschenem Sauerkraut helfen.


Ich würd mal genauer hingucken oder zumTA gehen ob noch andere Sympt. zu sehen sind.
Lg
Brigitte

26. Februar 2008 11:27
Das könnte mit der Schilddrüse zusammenhängen. War im Januar an nem Vortrag über die Schilddrüsen-Überfunktion. Die Hündin meiner Mutter hatte auch mal so starken Speichelfluss. Sie wurde auch auf Auffälligkeiten an der Schilddrüse untersucht. Dort war zum Glück alles ok. Bei ihr hat sich dieser extreme Speichelfluss wieder selbst reduziert.

Cabal