havaneser frisst nicht mehr - bitte dringend!! :: Gesundheit & Hund

havaneser frisst nicht mehr - bitte dringend!!

von Anonymus am 12. März 2008 13:00
Hallo Andrea
schwierig zu beurteilen, ob Deine Smilla einfach eine Mäklerin ist, oder ob sie bestimmte Nahrungsmittel meidet, weil sie davon Beschwerden bekommt, Bauchweh z. B. Wir essen ja auch nichts was uns Blähungen oder Magenbrennen verursacht. Wie schon geschrieben, sollte man Futter meiden welche zuviel Getreide enthalten. Tipps für gute Futtersorten hast Du hier ja schon erhalten. Ausgewogene Frischkost könnte vielleicht auch zu mehr Appetit verführen. Mir persönlich würde auch übel, wenn ich täglich den Mist von Eukanuba fressen müsste. Ich füttere Platinum ( www.platinum-natural.com/ ) und Frischkost und die Näpfe werden immer blankgeputzt. Die Vitaminpaste welche Du suchst ist mir nicht bekannt. Appetitanregend wirken aber auch die Cetalac Tabletten. Bekommst Du beim TA. Sie sind sehr gut für die Darmflora. Auch Akkupunktur kann Essblockaden lösen, wenn Du die Möglichkeit hast bei Dir, dann würde ich das auch mal probieren. Irgenwie muss ja die Smilla wieder normal essen können. Ich würde Dir weiter empfehlen, so hart es ist - winking smiley :-) keine Leckerchen zwischendurch zu geben, bis sie wieder gelernt hat zu ihren Essenszeiten Hunger zu entwickeln und dann zu essen.

Gruss Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub mit Hund in Julianadorp

    : Ich möchte mit meinem Mann und meinem Hund (Labrador) einen Urlaub an der Holländischen Nordseeküste ...

  • Borreliose Impfung

    Hallo Susanne! Mein TA hat mir das gleiche geraten wie Tessa`s TA! Er meinte damals, wenn ich sicher ...

  • 13jährige susi und ihre jungen

    Meine Güte, es ist doch nun wirklich zu spät sich aufzuregen, die Welpen sind da und nun muß mit der ...

  • Happy Dog

    Hi Reini, : Tja Kathi, da kann ich Deine Wut verstehen. Endlich, Danke :-)) Hätte mein Hund keine ...

  • Zu schlau für Schleppleine ?

    Grüß Dich Sandra, du fragst : habt ihr auch schon mal erlebt, dass es Hunde gibt, die man mit der ...

  • Wie handeln

    Ich dank Euch allen für Eure Tips und habe sie bereits der Nachbarin weitergeleitet. Sie wird sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren