Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Medikament gegen Husten?

geschrieben von Kira 
Medikament gegen Husten?
27. November 2008 09:00
Hallo,
habe gestern ein neues Familienmitglied aufgenommen: Mecki-Mischling - 1Jahr-Herkunft: Griechenland. Der Hund ist geimpft usw. Lebte auf einer Pflegestelle bei Köln.
Dort hat man mir empfohlen, gegen den Husten 1X tgl. ACC100 akut in Wasser aufzulösen.
Ist das OK?

27. November 2008 10:52
Hallo,
ich würde dazu lieber einen Tierarzt befragen. Ich weiß nur, dass z.B. Kinder dieses Hustenlöser nicht bekommen dürfen. Was für Husten ist es denn? Wurde auf Zwingerhusten untersucht? Vielleicht kann ich ja ein paar Kräuter raussuchen. Kannst mir gern auch eine Mail schicken. musikusbayer(at)web.de
LG
Yvonne
Art

27. November 2008 10:56
ACC100 ist ein Schleimlöser, der eigentlich nichts mit dem Heilungsprozess zu tun hat, sondern nur das Abhusten erleichtert. Bei manchen Indikationen soll ein Schleimlöser auch gar nicht angesagt sein. Wenn kein Schleim, dann gibts auch nichts zu lösen, etwa bei einem Reizhusten. Klappt das Abhusten einigermaßen gut, braucht es eigentlich auch keinen Schleimlöser. Ich würde auf jeden Fall mit einem Arzt versuchen die Ursache des Hustens abzuklären und dann die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.
Geimpft ist er, ist er auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet?

27. November 2008 11:00
Danke für die Antwort. Werde heute Nachmittag mal zum Tierarzt gehen. Es ist ein sehr trockener Husten der auch an einen nervösen Husten beim Menschen erinnert. Sollte es Zwingerhusten sein, hoffe ich, dies ist nichts allzu schlimmes.

Gruß
Kira

27. November 2008 11:03
Danke für die Antwort. Werde heute Nachmittag zum Tierarzt gehen. Leider schickt mir die Pflegestelle den Impfausweis noch zu ( irrtümlich nicht mitgegeben ) Da der Süsse aber über die Dobermann-Nothilfe vermittelte wurde, hoffe ich doch sehr das vor der Ausreise aus Griechenland alles getestet wurde.

Gruß
Kira

27. November 2008 11:44
Hallo Kira,
bei Reizhusten (hoffe mal, dass du diesen meinst) kannst du zusätzlich zu den evtl. verordneten Medikamenten vom TA 1/2 Tasse (gekochten) Huflattichtee unter das tägliche Futter mischen.
Zusätzlich kannst du einige Tropfen Thymianöl zur Inhalation auf den Schlafplatz träufeln.
LG
Yvonne