Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epilepsie beim Hund

geschrieben von Presse Hund 
Epilepsie beim Hund
25. August 2009 07:33
Wie reagiert Ihr, wenn Euer Hund plötzlich einen epileptischen Anfall bekommt?

Nicht ungewöhnlich, dass auch Hunde von dieser Krankheit betroffen sind. Welche Maßnahmen sind zu ergreifen?

Vor allem sollte man zu der Kopfregion des Hundes Abstand halten, da es sonst ungewollt zu schweren Bißverletzungen kommen kann.

Welche weiteren Maßnahmen zur Beruhigung sollten ergriffen werden? Mehr dazu: Der Westen[/url]

26. August 2009 14:29
Hallo,

also mit Epilepsie wüsste ich wohl gar nicht umzugehen. Ich kenne/kannte 2 Menschen mit ihr, davon ist eine bereits gestorben mit 31 Jahren. Ich weiß, dass man in sie verfällt und andere es noch nicht gleich merken, da das Hirn noch ein Stück weiter richtig' funktioniert'. Das wird bei einem Hund nicht anders sein. Schrecklich! Ich finde Asthma schon sehr anstrengend. Hoffe, ich werde mit Epilepsie nicht konfrontiert in Zukunft.

LG

Heidi