Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde hassen Silvesterböller

geschrieben von Presse Hund 
Hunde hassen Silvesterböller
29. Dezember 2009 09:55
Es ist mal wieder so weit!

Was für den Menschen absoluter Spaß ist, kann für den Hund ein Alptraum sein. Gemeint ist die Silvesternacht.

Hunde und auch andere Tiere hassen die beliebten Silvesterböller.

Da die Vierbeiner ein viel sensibleres Gehör haben, lösen Heuler und Kracher schnell richtige Schmerzen aus.

Ganz abgesehen von der großen Nervosität, die der anhaltende Krach bei den Hunden auslöst.

Also oberstes Gebot: Laßt Eure Hunde und auch andere Tiere in der Silvesternacht nicht alleine. Dass sie um Mitternacht nicht mit auf die Straße gehen ist natürlich selbstverständlich.

Yorkshire-Terrier Schnappi aus Rostock hat schon für den Silvesterlärm vorgesorgt. Mehr dazu: Ostsee-Zeitung[/url]

30. Dezember 2009 09:54
Hallo,

ich schliesse mich mal den Hunden und anderen Tieren an. Die Geknallerei, das flackernde Licht, im ungünstigen Fall der Gestank und Rauch - finde ich alles schrecklich. Dazu sind die Sachen noch 'schweinegefährlich' und vollkommen unsinnig. Mein Herz rast dann genauso wie das der Tiere, Allarm ist angesagt, ich kontrolliere es nur leichter, weil ich ja weiss, was es ist und es eigentlich nicht wirklich eine Gefahr sein sollte. Aber Mögen ist da was ganz anderes....

Liebe Grüsse und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Heidi

30. Dezember 2009 12:09
Hallo,
ich muss die Knallerei auch nicht wirklich haben, aber sie gehört für die meisten nun einmal dazu und vielleicht vertreibt ja wirklich die bösen Geister, wer kann das wissen... winking smiley


In diesem Sinne, wünsche ich allen Yorkie-Foristen und den vielen vielen stillen Lesern einen wunderbaren Rutsch in's neue Jahr und alles alles Gute für 2010... smileys with beer

31. Dezember 2009 11:18
Huhu,

ich mag die Böller auch nicht. Kenne viele Hunde die sie doof finden, aber mein Hund ist da die Ausnahme. Der macht sich nichts draus, der freut sich drüber, wenn er um 12 mit raus kann und zuckt nicht mit der Wimper...
Wenn es nach mir ginge würde ich die Böller selbst aber auch abschaffen winking smiley.

LG Frieda

31. Dezember 2009 16:42
Hallo,

mir geht es da eher wie Heidi, insbesondere, nachdem ich mal in einer riesigen Menschenmenge Reste von einem Knaller ins Auge bekommen hatte: Kontaktlinse kaputt und 3 Wochen Bindehautentzüngung und jede Menge Angst.

Was trotz Wirtschaftskrise heute mal eben verfeuert wird - angeblich sind es lt. Focus mehrere Millionen Euro, die nur von den Deutschen verpulvert werden! Feuerwerk sieht trotz allem schön aus, aber ich selbst gebe dafür keinen Cent aus und feiere lieber ruhig.

Durian zeigt sich bislang aber recht geräusch-unempfindlich.

Guten Rutsch,
Anila