Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie (7mte) hinkt. Was kann das sein?

geschrieben von Pinklady 
Yorkie (7mte) hinkt. Was kann das sein?
19. Januar 2012 11:54
Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe eine 7mte alte Yorkie Hündin die mir etwas Kopfzerbrechen macht.

Im November hat sie sich das rechte Vorderbeinchen gebrochen und musste einen externen fixieren ranmachen lassen. So dies ist nun durch und ich habe gehofft das ich nicht so schnell zum TA muss.

Vor ca. 2 Wochen habe ich bemerkt das sie beim rechten Hinterbeinchen sozusagen die Kraft verliert und wie ausrutscht. Dachte mir nichts dabei.... vielleicht vom zu langen liegen.
Seit Sonntag hinkt sie aber.... sad smiley

Wenn sie langsam läuft stellt sie das Bein ab. Sie läuft auf allen vieren und hinkt dabei
Wenn sie etwas schneller läuft oder rennt dann nimmt sie das Bein hoch.

Ich habe beide Beine abgetastet und konnte nichts feststellen... bin aber auch kein Arzt!
Und wenn ich abtaste das tut sie auch nichts dergleichen.... also sie gibt also keine Anzeichen als ob es ihr weh tun würde.... als sie das Vorderbein gebrochen hatte konnte ich sie nicht mal anfassen da hat sie schon gewinselt....
Bei dem nicht.... sie lässt sich abtasten und reagiert nicht......
Das einzige ist sie leckt sich öfters daran......

Sie hat sich auch nicht verletzt oder so... zumindest hab ich nichts gesehen und sie hat auch keinen "Laut" gemacht winking smiley

Was kann das sein? Die Sehnen? Die Bänder? Oder doch ein Bruch?

Ich gehe am Samstag mit ihr zum TA aber bis dann werde ich noch wahnsinig!!!! sad smiley

Ich hoffe ist nichts schlimmes..... ich will das ganze mit der OP nicht nochmal durchmachen müssen.....
Mein Baby ist doch noch so klein!!! sad smiley

Danke

19. Januar 2012 12:10
Hallo,
aus der Ferne ist es immer schwer, etwas zu sagen.
Es könnte sein, dass durch Fehlhaltung (durch den Bruch) etwas mit der Wirbelsäule nicht stimmt.
Ich würde es sofort beim Tierarzt oder einem Tierheilpraktiker abklären lassen.
Falls es etwas mit der Wirbelsäule zu tun hat, kann hier ein Chiropraktiker helfen.
Hier findest du einen in deiner Nähe: IVCA[/url]

19. Januar 2012 19:16
Hallo Yvonne

Vielen Dank für Deine Antwort.
Mit dem ersten Bruch sollte es eigentlich nichts
zu tun haben (denk ich)
Es wurde nach dem Entfernen des externen Fixierers
alles kontrolliert und sollte alles i.O. sein

Hat sonst noch Jemand eine Idee was es sein könnte?

Ich verzweifle fast sad smiley

Danke!!!

19. März 2013 08:05
Hallo Pinklady!
Vor meiner Nelly hatte ich einen Westie. Moritz hatte sich den Ballen an einer zerbrochenen Flasche abgeschnitte, weil irgendwelche Bekloppte diese wieder einfach in die Pampa geschmissen haben. Dadurch, dass er dieses Bein schonen wollte, hatte er die anderen umso mehr belastet. Plötzlich hinkte auch er - der eine Tierarzt meinte, dass es Borreliose ist. Das war aber nicht so. Bin zu einem guten Tierarzt, er sah Moritz in den Behandlungsraum laufen und sah sofort, dass es sich um einen Kreuzbandriss handelt.
Er meinte, dass wenn man länger gewartet hätte, hätte sich das Band aufgelöst und man hätte gar nichts mehr machen können. Wir hatten also Glück. Moritz wurde operiert und wurde gesund.

Liebe Grüße

Lena