Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lahmheit kurz nach dem Aufstehen

geschrieben von DS1 
DS1
Lahmheit kurz nach dem Aufstehen
15. Juni 2012 10:08
Hi,
hätte da seit langem wieder einmal eure Hilfe nötig,

mein Hund mittlerweile 7J. hat seit geraumer Zeit (mind.2Jahre) beim Aufstehen Probleme. Er hinkt die ersten paar Schritte, läuft sich aber ein und ist dann wieder völlig normal. Außerdem ist es von Zeit zu Zeit wieder ganz weg.Was mich noch wundert - die anfängliche Lahmheit wechselt bei den Beinen (ja haltet mich für wirr, aber so ist es) - anfangs dachte ich es ist das Bein auf dem er liegt, dann dachte ich es ist das Bein auf dem mein Mann irrtümlich draufgestiegen ist, dann wieder Bein eins usw. - Komme mir mittlerweile ziemlich blöd vor und ärgere mich weil ich meinem Hund nicht helfen kann. - habe damals Röntgen und Blut untersuchen lassen,obwohl der Tierarzt die Lahmheit nicht zu sehen kriegt, da mein Hund sich bis zum Tierarzt einläuft - alles Tip-Top. In letzter Zeit wird die Lahmheit am Anfang stärker (wurde auch von Außenstehenden nicht Hundekennern erkannt) ,diesmal war ich wieder beim Arzt -wieder Röntgen Tip-Top -- weder HD, Gelenksentzündungen, Knochenveränderungen noch Arthrose - auch das Blutbild wieder super - keine erhöhten Werte die auf Entzündungen hindeuten und auch die Werte für die inneren Organe super, ebenso der Phosphatgehalt im Blut.
Er reagiert auch nicht auf Abtasten und es sind keine Schwellungen erkennbar.
Ich Tippe auf Bänder - weiß aber nicht wie man diese gut untersuchen kann, oder wie ich das behandeln kann. Futterzusatz bekommt er bereits.
Wie gesagt komme mir bereits blöd und hilflos vor, würde das trotzdem gerne abklären - bitte daher um Tipps

Danke DS

18. Juni 2012 19:19
Hier können Rhus toxicodedron und/oder Vermiculite helfen.
Ich würde einfach mal einen Heilpraktiker fragen.