Bauzi lässt neuerdings das Trockenfutter stehen
07. Mai 2015 10:51
Hallo,

mein Max lässt neuerdings sein Trockenfutter stehe bzw. frisst es nur wenn er keine Wahl hat. Kann es sein, dass es ihm einfach nicht mehr schmeckt? Ich meine wir Menschen lieben ja auch ein bisschen Abwechslung auf dem Teller und essen auch nicht jeden Tag Kartoffeln oder Brot?

Nun habe ich beschlossen das Futter zu wechseln. Allerdings will ich nicht irgendeinen Plunder kaufen. Bei meiner Google-Suche sagt der eine so und der andere so und am Ende weiß man garnicht mehr was gut ist...
Allerdings scheint mir dieses Hundefutter ganz gut zu sein. Allerdings ist es ziemlich teuer... Bevor ich das jetzt kaufe, wollte ich mal wissen, ob einer von Euch das kennt.

29. Mai 2015 09:15
Hi,

wollte nur vermelden:
Es funktioniert! Er frisst wieder - wenn auch immer noch etwas weniger, als ich es gerne sehen würde. Naja, er bekommt jetzt erstmal noch ein paar Wochen das Futter - dann schau ich, ob er etwas zugenommen hat.
Durch das Futter verweigern die letzte Zeit ist er doch etwas dünn geworden.
Wer mal eine Probepackung davon möchte - die kann man ganz leicht hier bestellen. :-)

17. November 2015 21:10
Hallo,

also das richtige Futter ist nicht so leicht zu finden. Wir haben uns damals vom Tierarzt beraten lassen. Für jeden Hund bietet sich ein anderes Futter an. Unser Hund hat es aufgrund des Alters bisschen mit den Gelenken. Daher hat uns der Tierarzt ein spezielles Futter empfohlen. Ist zwar recht teuer, aber wir kaufen das Futter sehr gerne. Zum einen isst er das Futter gerne und zum anderen scheint es den Gelenken wirklich gut zu tun.

Ist das Hill´s Prescription Diet Canine j/d.

Scheinen wohl mehrere Tierärzte zu empfehlen.

Aktuell isst sie besonders gerne "Dr.Clauders Trainee-Snack Huhn". Gibt es aktuell immer als Leckerli.

Habe was für unsere Katzen bestellt, da gab es hier http://www.mainzoo.de/ eine Probe dazu. Daher sind wir damals auf den Snack gekommen.

Oftmals kochen wir aber auch für unsere Dame. Reis + Hähnchen mag sie besonders gerne. Frisch kochen scheint wohl eh am besten zu sein.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße winking smiley

20. Juli 2016 23:38
Ich versuche auch möglichst viel frisch zu kochen. Klappt natürlich nicht immer aber mittlerweile bin ich bei ca. 30% der Mahlzeiten frisch.