Hund juckt sich an Warze :: Gesundheit & Hund

Hund juckt sich an Warze

von Judy am 26. Oktober 2015 13:38
Hallo zusammen, mein Name ist Judy. Ich habe einen 2 Jahre alten Yorkie-Rüden, der seit etwa 1 Jahr eine Warze am Rücken hat. Als ich vor etwa ein paar Monaten zum Impfen war, hab ich die Tierärztin mal gefragt was das überhaupt ist grinning smiley. Ich meine hätte ja auch etwas anderes sein können. Jedenfalls meinte sie, dass es nur eine Warze sei und ich habe dann gefragt ob man die nicht entferne könne, da sie beim Streicheln und Bürsten ziemlich stört. Sie meinte, dass man sie nur ''rausoperieren'' könne, da sie zu groß zum Vereisen sei. Das Problem ist, dass sie mir auch weiterhin erklärte, dass sie bei einem so kleinem Hund keine Narkose machen würde wegen einer Warze. Sie bot mir an, falls er mal operiert werden sollte oder eine Zahnreinigung bekommt, dass sie die Warze dann gleich mit entfernt. Ich dachte, dass da keine weiteren Probleme weiter auftreten, aber seit einigen Tagen juckt und leckt er sich an der Warze. Außerdem hat er am Anfang so doll gejuckt, dass es geblutet hat. Zwar nicht viel, aber ich hab mir Sorgen gemacht. Ich hab erstmal das sauber gemacht mit etwas Wasser und Kamillentee. Dann hat er sich einen Tag lang mal nicht gejuckt. Jetzt juckt er sich wieder, aber es blutet nicht mehr. Nun zu meiner Frage: Weiß jemand warum er sich nun an der Warze juckt? Und das auch noch ziemlich viel. Wir haben es erst auf das Wetter geschoben, aber ich glaube dass das was anderes ist. Danke im Vorraus für eine Antwort freude

von kuschelmonster am 31. Oktober 2017 22:05
...

von kuschelmonster am 31. Oktober 2017 22:06
Ich weiß zwar nicht, weshalb manche Warzen jucken, aber mein Yorkie hatte auch das Problem.
Ich kenne zwei Möglichkeiten zur Entfernung der Warzen. Bei beiden wird lokal unter der Warze betäubt. Erste Möglichkeit ist die Entfernung mit einem heißen Draht.
Zweite Möglichkeit ist das Herausoperieren der Warze.
Wenn es medizinisch noch geht, ist die erste Methode besser. Außerdem ist sie auch preiswerter, ca. 30€.
Vollnarkose zur Entfernung einer Warze ist übertrieben. Such Dir bitte einen Tierarzt, vier sich damit auskennt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.977.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren