Plastik im Futter?
04. Oktober 2016 13:26
Ich habe letzens einen Artikel in einer Fernsehzeitung gelesen und da stand das regelmäßig Platikteile im Hundfutter gefunden werden...
Mir macht das schon irgendwie sorgen. Was macht ihr? Kocht ihr selbst?

05. Oktober 2016 10:00
Ich für meinen Teil koche sowieso die allermeisten Mahlzeit selber. Ein bisschen frisches Fleisch und gekochtes Gemüse tut den meisten Hunden zur Abwechslung gut! Kann ich dir nur ans Herz legen. Das mit dem Plastik im Hundefutter höre ich zum ersten mal, aber ich muss sagen, dass es mich nicht verwundert. Ich möchte nicht wissen was neben den anorganischen Abfällen alles sonst mit unter das Futter gemischt wird. Da kann man nur erneut den Kopf schütteln darüber was diese Leute Hunden zumuten. Habe mal ein bisschen das Internet durchforstet und diesen Artikel gefunden. Ganz richtig wird hier aufgezeigt, dass ich die betroffenen Firmen mit solchen Aktionen immer nur ins eigene Fleisch schneiden. Hier der entsprechende Link

Unabhängig davon würde ich dir aber sowieso dazu raten deinen Hund, zumindest was die Ernährung angeht, ein bisschen zu verwöhnen.
Anonymer Teilnehmer

30. Dezember 2016 08:56
Ja ich koche meistens selber, weil in dem Hundefutter meistens Substanzen drinnen sind die dem Hund nicht gut tun.

01. Januar 2017 16:10
Das ist meistens im Billigfutter enthalten. Man sollte etwas mehr Geld für ein gutes Futter zahlen, um seinem Hund so etwas zu ersparen.
Anonymer Teilnehmer

18. Januar 2017 14:29
Ich koche für meinen Großen auch selber weil dass alles im Handel nur Müll ist, die den Hund nur kränken.