Ratlos... Schilddrüse fT3 :: Gesundheit & Hund

Ratlos... Schilddrüse fT3

von Anonymer Teilnehmer am 29. März 2017 21:29
Liebe Forum Mitglieder,

Erst einmal ein ganz herzliches Hallo von mir, ich bin die "Neue".
Mein Hund Merlin ist mein kleines Problemkind, er kommt aus dem Tierheim (ich habe ihn jetzt zwei Jahre und 3 Monate), er ist zwischen 5-6 Jahre alt und ein 10kg schwerer HütehundMischling.
Er kommt aus schlechter Haltung und hat/hatte ein Angstaggressionsproblem.
Aber das ist nicht das Problem.

Seit etwa 1 Jahr jagt er Autos bzw er fixiert, fiept, zieht an der Leine und fängt trotzig an zu kläffen. Ist extrem aufgedreht und wie im Wahn...
Er ist auch so ein sehr agiler Hund, aber in der Wohnung sehr ruhig und brav - nur an der Straße gibt es Probleme.
Das kam wie aus dem Nichts, früher waren ihm Autos total egal...

Jetzt waren wir bei einer spezialisierten TA wegen der Schilddrüse.
Es wurde ein großes SD Profil gemacht.
Alle Werte sind vollkommen in der Norm, auch nicht im unteren Normbereich, außer das freie T3. Das ist zu niedrig bei 3,2 pmol/l.

Merlin hat daraufhin Forthyron bekommen, 300mcg verteilt auf zwei Gaben pro Tag.
Jetzt schon seit gut 8-10 Wochen.
Leider ohne jeglichen Erfolg.
Er ist weder ruhiger, noch ausgeglichener oder aufmerksamer -- gar nichts...

Die TA meinte, das mit dem Forthyron ist ein Versuch, doch jetzt wo meiner Ansicht nach der Versuch gescheitert ist, will sie weiter probieren. Obwohl sie am Anfang meinte "wenn es die SD ist, dann werden die Verhaltensdinge schnell besser"

Jetzt bin ich verunsichert...
Was soll ich tun?
Sie meinte der Hund braucht evtl. Thybon, aber T3 liegt gut in der Norm...


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und Wuffwuff!

Liebe Grüße
Yahema und Merlin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.410, Beiträge: 285.502, Hundebesitzer: 11.180.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.793, Beiträge: 39.971.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren