Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ratlos... Schilddrüse fT3

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Ratlos... Schilddrüse fT3
29. März 2017 19:29
Liebe Forum Mitglieder,

Erst einmal ein ganz herzliches Hallo von mir, ich bin die "Neue".
Mein Hund Merlin ist mein kleines Problemkind, er kommt aus dem Tierheim (ich habe ihn jetzt zwei Jahre und 3 Monate), er ist zwischen 5-6 Jahre alt und ein 10kg schwerer HütehundMischling.
Er kommt aus schlechter Haltung und hat/hatte ein Angstaggressionsproblem.
Aber das ist nicht das Problem.

Seit etwa 1 Jahr jagt er Autos bzw er fixiert, fiept, zieht an der Leine und fängt trotzig an zu kläffen. Ist extrem aufgedreht und wie im Wahn...
Er ist auch so ein sehr agiler Hund, aber in der Wohnung sehr ruhig und brav - nur an der Straße gibt es Probleme.
Das kam wie aus dem Nichts, früher waren ihm Autos total egal...

Jetzt waren wir bei einer spezialisierten TA wegen der Schilddrüse.
Es wurde ein großes SD Profil gemacht.
Alle Werte sind vollkommen in der Norm, auch nicht im unteren Normbereich, außer das freie T3. Das ist zu niedrig bei 3,2 pmol/l.

Merlin hat daraufhin Forthyron bekommen, 300mcg verteilt auf zwei Gaben pro Tag.
Jetzt schon seit gut 8-10 Wochen.
Leider ohne jeglichen Erfolg.
Er ist weder ruhiger, noch ausgeglichener oder aufmerksamer -- gar nichts...

Die TA meinte, das mit dem Forthyron ist ein Versuch, doch jetzt wo meiner Ansicht nach der Versuch gescheitert ist, will sie weiter probieren. Obwohl sie am Anfang meinte "wenn es die SD ist, dann werden die Verhaltensdinge schnell besser"

Jetzt bin ich verunsichert...
Was soll ich tun?
Sie meinte der Hund braucht evtl. Thybon, aber T3 liegt gut in der Norm...


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und Wuffwuff!

Liebe Grüße
Yahema und Merlin

15. März 2018 10:42
Unsere Katze hatte auch sehr schlechte Schilddrüsen-werte.
Das dauert einfach! Wenn du das Gefühl hast, da könnte man 'mehr machen' dann wechsel den Tierarzt. Lass dir verschiedenen Meinungen geben.

Das teuerste Medikament ist nicht immer das Beste!