Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFE BITTTE BEI DEMODEXBEFALL !

geschrieben von Chris(YCH) 
HILFE BITTTE BEI DEMODEXBEFALL !
17. November 2000 22:19

Mein kleiner Hund (Käshund soll es sein?!) hat Demodex von meinem TA bescheinigt bekommen.
Er sagte mir aber gleich ich soll mir keine Hoffnung auf Heilung machen, er hat ihn jetzt was gespritzt und ich soll ihn jetzt mit dieser Hochgiftigen Tinktur baden.Dann jede Woche eien Spritze. Soll ich das tun??
Helmut oder die Frau vom Mops Club habe eure Beiträge gelesen aber wenn ich eine Mail schreiben will funkt. das nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen. Will das mit IVOMEC ausprobieren, weil ich nicht die finanziellen Mittel für eine langwierige Behandlung habe. Bitte helft mir und schreibt mir doch bitte genau wie ich zu verfahren habe und wie der erfolg bei euch nun aus sieht ( Rückfälle ) ich will ihn nicht einschläfern lassen ( man hat mir schon dazu geraten ).EMAIL: chrisj.1@01019freenet.de


18. November 2000 01:57

: Mein kleiner Hund (Käshund soll es sein?!) hat Demodex von meinem TA bescheinigt bekommen.
: Er sagte mir aber gleich ich soll mir keine Hoffnung auf Heilung machen, er hat ihn jetzt was gespritzt und ich soll ihn jetzt mit dieser Hochgiftigen Tinktur baden.Dann jede Woche eien Spritze. Soll ich das tun??
: Helmut oder die Frau vom Mops Club habe eure Beiträge gelesen aber wenn ich eine Mail schreiben will funkt. das nicht.
: Könnt ihr mir bitte helfen. Will das mit IVOMEC ausprobieren, weil ich nicht die finanziellen Mittel für eine langwierige Behandlung habe. Bitte helft mir und schreibt mir doch bitte genau wie ich zu verfahren habe und wie der erfolg bei euch nun aus sieht ( Rückfälle ) ich will ihn nicht einschläfern lassen ( man hat mir schon dazu geraten ).EMAIL: chrisj.1@01019freenet.de
: Hi, Chris!
Keine Panik! Wegen Demodex schläfert man doch einen Hund nicht ein!
Meine Freundin hat ihren Hund vor einigen Monaten behandelt, in 2 Wochen war alles überstanden. Sie ist gerade einige Tage nicht da, aber wenn sie zurück ist, maile ich Dir, welches Mittel sie genommen hat.
Auf jeden Fall mußt Du das Abwehrsystem stärken. Bist Du aus Holland (oder nur der Hund)? Besorg dir schon mal Engystol-Tabletten oder Echinacea.
Also, keine Sorge, das kriegst Du prima wieder hin!
Gruß, Silvia


18. November 2000 08:44

:
: : Hi, Chris!
: Keine Panik! Wegen Demodex schläfert man doch einen Hund nicht ein!
: Meine Freundin hat ihren Hund vor einigen Monaten behandelt, in 2 Wochen war alles überstanden. Sie ist gerade einige Tage nicht da, aber wenn sie zurück ist, maile ich Dir, welches Mittel sie genommen hat.
: Auf jeden Fall mußt Du das Abwehrsystem stärken. Bist Du aus Holland (oder nur der Hund)? Besorg dir schon mal Engystol-Tabletten oder Echinacea.
: Also, keine Sorge, das kriegst Du prima wieder hin!
: Gruß, Silvia
:
Hi Silvia,
der Hund ist aus Holland, ich bin aus Deutschland.
Soll ich den jetzt die giftige Lösung auftragen ?
Gruß
Chris


18. November 2000 08:55

Noch ein kleiner Nachtrag.
WENN es einmal geheilt ist kommt es dann im Alter nicht wieder ??EMAIL: chrisj.1@01019freenet.de
:


18. November 2000 11:11

: :
: : : Hi, Chris!
: : Keine Panik! Wegen Demodex schläfert man doch einen Hund nicht ein!
: : Meine Freundin hat ihren Hund vor einigen Monaten behandelt, in 2 Wochen war alles überstanden. Sie ist gerade einige Tage nicht da, aber wenn sie zurück ist, maile ich Dir, welches Mittel sie genommen hat.
: : Auf jeden Fall mußt Du das Abwehrsystem stärken. Bist Du aus Holland (oder nur der Hund)? Besorg dir schon mal Engystol-Tabletten oder Echinacea.
: : Also, keine Sorge, das kriegst Du prima wieder hin!
: : Gruß, Silvia
: :
: Hi Silvia,
: der Hund ist aus Holland, ich bin aus Deutschland.
: Soll ich den jetzt die giftige Lösung auftragen ?
: Gruß
: Chris
Hi, Chris!
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Milben. Am besten schaust Du mal im Archiv nach zu dem Thema. Da siehst Du, welche Mittel andere genommen haben. Ich weiß leider nicht, welches Mittel meine Freundin angewandt hat. Etwas giftig muß es schon sein, sonst gehen ja die Milben nicht zurück. (Leben übrigens auf jedem Hund, nur zu viele dürfen es eben nicht sein)Ich mail Dich an, sobald ich etwas weiß.
Gruß, Silvia
:


18. November 2000 13:53

Hallo Chris,

wie alt und von welchem Geschlecht ist Dein Hund? Wie wurde die Diagnose gestellt und welche Form der Demodikose ist es? Wenn Dein Tierarzt zum Einschläfern rät, kann ich Dir nur raten ganz dringend den TA zu wechseln. Wurde ein großer Bluttest gemacht, Schilddrüsenwerte und Hormonspiegel getestet?

Viele Grüße

Susi