Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juckreiz

geschrieben von Andrea(YCH) 
Juckreiz
24. November 2000 15:37

Liebe Leser,
was könnte ein "Westi" haben, der Juckreiz auf der Haut hat und sich dadurch das Fell ausreißt?
Bis jetzt wurde er vom TA mit Vitaminen und Antibiotika behandelt.
Beides hat nich sonderlich viel gebracht! Antibiotika nur vorübergehend.
Kann es falsche Ernährung sein? Oder eine Hautkrankheit.
Bitte teilt mich mit, falls Ihr Ideen habt, was dem Hund fehlen könnte.
Ich bitte um Verständnis, falls ich mich ungeschickt ausdrücke - aber es handelt sich nicht um meinen Hund - und ich habe allgemein wenig Wissen über Hunde. Mein Fachgebiet sind Katzen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!



24. November 2000 20:51

: Liebe Leser,
: was könnte ein "Westi" haben, der Juckreiz auf der Haut hat und sich dadurch das Fell ausreißt?
: Bis jetzt wurde er vom TA mit Vitaminen und Antibiotika behandelt.
: Beides hat nich sonderlich viel gebracht! Antibiotika nur vorübergehend.
: Kann es falsche Ernährung sein? Oder eine Hautkrankheit.
: Bitte teilt mich mit, falls Ihr Ideen habt, was dem Hund fehlen könnte.
: Ich bitte um Verständnis, falls ich mich ungeschickt ausdrücke - aber es handelt sich nicht um meinen Hund - und ich habe allgemein wenig Wissen über Hunde. Mein Fachgebiet sind Katzen.
: Vielen Dank für Eure Hilfe!
:
:
Was fütterst Du denn? Mein Hund hatte Propleme mit dem Hundefutter,
Premiumfutter einer bekannten Marke, seit ich 1 Jahr selber koche
hat er keine Probleme mehr damit

Dirk mit Cora

25. November 2000 06:40

Hallo!
Es könnte die Möglichkeit bestehen, daß der Westi an einer Allergie leidet.
Vorsichtshalber würde ich ihn von einem anderen Tierarzt untersuchen lassen.
Gruß Moni

25. November 2000 12:14

Hallo,
der Hund hat bis jetzt handelsübliches Dosenfutter bekommen.
Zur Zeit kocht sie ihm das Futter auch selbst.
Ich habe meine Bekannte jetzt darauf hingewiesen, daß sie auf die Zusammensetzung der Dosenfutters achten soll - oft schlechte Qualität, Zusatzstoffe und viel Zucker (kenne diese Problematik im Zusammenhang mit Katzenfutter).
Im Bezug auf Hundefutter habe ich wenig Ahnung.
Welche Futtermarken haben denn gute Qualität?
Danke
Andrea

25. November 2000 14:39

: Liebe Leser,
: was könnte ein "Westi" haben, der Juckreiz auf der Haut hat und sich dadurch das Fell ausreißt?
Hallo, Andrea

WO IST DER JUCKREIZ (GANZER KÖRPER ODER BESTIMMTE STELLEN?)

das kann so unendlich viel sein:

Flöhe/Flohallergie... sind im Fell (vor allem an der Rückseite der Oberschenkel) schwarze kleine Krümelchen auffindbar?

Hormonelle Störungen .... wie gut/schlecht sieht das Fell insgesamt aus?

Futtermittelallergien:

Mal auf selbstgekochtes umstellen (der Tip ist keine gute Dauerlösung. aber für etwa drei Wochen ganz hilfreich)

Pute (Unterschenkel ... preiswert zu bekommen) und Reis sonst nichts.
wenns besser wird versuchen die Auslösende Futterkomponente herauszubekommen.

Dann gibts noch psychische Störungen, andere Allergien, Pilzinfektionen .... u.v.a.

Ich würde aber zuerst mal Flöhe und Futtermittelallergie abklären.

Rainer

25. November 2000 15:32

: Hallo,
: der Hund hat bis jetzt handelsübliches Dosenfutter bekommen.
: Zur Zeit kocht sie ihm das Futter auch selbst.
: Ich habe meine Bekannte jetzt darauf hingewiesen, daß sie auf die Zusammensetzung der Dosenfutters achten soll - oft schlechte Qualität, Zusatzstoffe und viel Zucker (kenne diese Problematik im Zusammenhang mit Katzenfutter).
: Im Bezug auf Hundefutter habe ich wenig Ahnung.
: Welche Futtermarken haben denn gute Qualität?
: Danke
: Andrea

habe mit einem Futter der sogenannten besten auf dem markt schlechte
Erfahrung gemacht. Würde selbstkochen prbieren und eventuel die
Lebensmittel nacheinander ausprobieren. Mal nur Reis und Gemüse
und dann mal Nudeln mit Gemüse es gibt auch Hunde die auf getreide
allergisch reagieren.

Andere möglichkeit Puzmittel oder Waschpulver wenn er mit gewaschenen gegenständen in Kontakt kommt
Servus
Dirk