Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erbrechen!

geschrieben von Simone(YCH) 
Erbrechen!
27. November 2000 08:30

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Wuff (Beagle, 4 Monate)
Am Samstag hatte er Durchfall, wir haben einen Fasttag eingelegt und gestern gab's dann nur gekochten Reis und gekochte Karotten. Der Durchfall ist (fast) wieder ok.
So, nun hat er sich aber in der Nacht auf heute erbrochen. Das erste Mal waren offensichtlich Reis-Reste, dann noch zwei Mal weißlichen Schleim. Weder davor, noch jetzt danach gab's Anzeichen, dass er erbrechen muss.
Fieber hat er keines, auch sonst ist er fit und munter wie immer, der Appetit ist auch noch da.
Ich gehe mal davon aus, dass es keine Vergiftung ist.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich zum TA soll oder ob ich noch warten soll.
Kann es sein, dass er durch den Durchfall auch ein bisschen einen empindlichen Magen hat?

Lieben Gruss
Simone & Snoopy (auch genannt Staubsauger)


27. November 2000 11:37

Hallo Simone,
bei einem so jungen Hund würde ich bei Durchfall und Erbrechen, sofort zum Tierarzt. Er kann- wie bei einem Baby - sehr schnell austrocknen. Trinkt er denn genug? Er kann sich aber auch erkältet haben, Niere, Blase usw. Fieber muss nicht unbedingt sein. Aber um sicher zu gehen, würde ich zum Tierarzt. Er ist ja doch noch sehr jung.
Gruss Renate mit Scoltan (Schnauzer) & Henritte (Katze)

27. November 2000 12:57

Hallo Renate!

Trinken tut er genug und er hat auch seit der Nacht nicht mehr erbrochen. Auch frisst er ganz normal und ist auch sonst lebhaft wie immer. Das war auch der Grund, warum ich mir dachte noch ein bisschen abzuwarten.
Aber ich werde sicherheitshalber beim Tierarzt vorbeischauen.

Danke und lieben Gruss
Simone & Snoopy

27. November 2000 13:02

Dann würde ich ihm noch 2 Tage etwas Diät verabreichen und dann wieder mit dem normalen Futter mischen.
Gruss Renate