Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erster BSE-Kranker HUND!
03. Dezember 2000 13:57

Hallo Rainer,

der Hund wurde schon vor ein paar Monaten auffällig, doch man konnte es nicht definieren, nun wurden Tests gemacht und die Diagnose war ein deutig! Habe diese Info aus der Hunde-WElt und im TV 3 sat. gesehen!

Gruß Moni

03. Dezember 2000 14:38

Hallo Rainer,

ein Gutes hat es vielleicht. Das Thema "BSE-freies Deutschland" verdrängt vielleicht TOP-Thema "Kampfhundefreies Deutschland" auf Platz 2. Vielleicht wird es dann wieder etwas ruhiger...

Gruß - Jana, Liza & Plastic (die heute alle drei schon Rind gegessen haben)

03. Dezember 2000 15:50

: Hallo Rainer,
:
: der Hund wurde schon vor ein paar Monaten auffällig, doch man konnte es nicht definieren, nun wurden Tests gemacht und die Diagnose war ein deutig! Habe diese Info aus der Hunde-WElt und im TV 3 sat. gesehen!
:
: Gruß Moni

Moni, hast Du ein Fax?

kannst Du mir den Hunde-Welt-Artikel faxen?

0049 30 468 92186

danke
Rainer


03. Dezember 2000 16:34

Warum gab es in den letzten Jahren (wo das verfüttern von Tiemehl an Rinder bereits verboten war und offensichtlich doch vereinzelnd etwas ins Futter gemischt wurde) keine BSE-Fälle bei Hunden??!!

Hallo Kathi,

ich denke schon, dass es BSE-Fälle bei Hunden gegeben hat und
geben wird.

Sie sind entweder nicht erkannt oder bewusst nicht an die Öffentlichkeit
gebracht worden.

Allein bei ca. 80 Katzen wurde der BSE-Erreger nachgewiesen.

In Norwegen ist auch ein Fall bekanntgeworden.

Hier die Info dazu:

Rinderwahnsinn auch bei Hunden?

(sda) Bei einem im April in Norwegen gestorbenen Hund ist erstmals Rinderwahnsinn (BSE)
nachgewiesen worden. Wie die Nachrichtenagentur NTB am 22. Mai 97 meldete, ist dies das Ergebnis
der Analyse von Gewebeproben am Institut for Animal Health in Edinburgh. Der Hund, ein norwegischer
Labrador Retriever, war im Frühjahr gestorben, nachdem er zuvor ähnliche Krankheitssymptome wie die
an Rinderwahn erkrankten Kühe in Grossbritannien gezeigt hatte.

Anmerkung:
Diese Meldung ist kurz darauf "von den zuständigen Behörden" dementiert worden. Man kann jetzt
glauben, was man will.

Marlene

:


03. Dezember 2000 16:56

Hallo Marlene,

das ändert aber nicht an der Tatsache, daß die "Massenhysterie" erst jetzt einsetzt!!
Haben vorher alle unter dem Motto: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" gelebt?

kopfschüttelgrüße
Kathi

03. Dezember 2000 18:15

Hallo!
Ich war bisher immer so naiv,dass ich dachte, BSE könnten nur vegetarische
Tiere bekommen, die eben nun mal nicht geeignet sind für Tiermehl. Wenn alle das bekommen können, müssten ja auch Schweine, Hühner etc. BSE bekommen können, und für Hunde und Katzen, die ja seit Jahrzehnten schon mit Tiermehl enthaltendem Fertigfutter gefüttert werden, müsste BSE ja schon zu einer "Allerweltskrankheit" zählen. Vielleicht kapier ichs auch einfach nicht.