Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe, nur ein Hoden.
13. Dezember 2000 09:48

: Hallo Claudia
Ich hatte das Gleiche Problem bei meinem Rüden.
Allerdings zuvor eine Frage an Dich?Wo genau befindet sich der Hoden?
Im Bauchraum oder in der Leiste(tastbar).
Bei meinem befand er sich in der Leiste und konnte ohne Probleme rausgedrückt werden bei der Kastration.
Warum willst Du ihn im Moment eigentlich noch nicht kastrieren lassen?
Ich sehe kein Problem darinen.Meinen habe ich mit 10 Monaten kastrieren lassen.Er hat bis heute keinerlei Dominanzgehabe anderen Hunden gegenüber aber wenn ihm einer zu blöd kommt,wehrt er sich schon.
Er hat die Kastration ohne Probleme weggesteckt,was bei älteren Hunden meistens nicht mehr so der Fall ist.
Also überleg es Dir ob Du ihn in nächster Zeit nicht doch operieren lassen willst.Es ist für die Hunde auch angenehmer gerade bei langhaarigen Rassen,diese im Winter zu operieren.
Dem Hund geht bei der Kastration nichts ab.Diese Ammenmärchen,er wird träge ,dick,hat keinen Trieb mehr ect.stimmen alle nicht.Meiner ist schlank fast schon zu dünn,sehr Lebhaft und Triebig wie sonst noch was.
Alles negative kommt auf Dich zu,wenn Du mit der Kastration zu lange wartest.
MFG
Konny

13. Dezember 2000 10:31

Hallo Merlino,

: nun möchte ich dich aufklären :-)))
: Releasing- Hormone sind Hormone,die im Gehirn in der Hirnanhangsdrüse gebildet werden, Steuerhormone, die wiederum die Hormonproduktion in anderen Körperdrüsen, z.B. Hoden, anregen oder stoppen.

.......jetzt wo du´s sagst ist´s mir auch wieder klar. Und die frühere Hormonbehandlung war die Verabreichung von Geschlechtshormonen "direkt" und das ist viel ungesünder und kann auch das Verhalten des Tieres beeinflussen, oder???

......so eine Sache mit dem Gedächtnis *G*, aber wenigstens habe ich das Wort richtig geschrieben.

.......Danke für´s "auf-die-sprünge-helfen*

CIAO Alex & Aris
(der sich auch mit NUR NOCH einem Hoden "wie ein ganzer Kerl fühlt"...........*ähem-der-hund-mein-ich*)



13. Dezember 2000 11:30

Hallo, Alex!
:
: .......jetzt wo du´s sagst ist´s mir auch wieder klar. Und die frühere Hormonbehandlung war die Verabreichung von Geschlechtshormonen "direkt" und das ist viel ungesünder und kann auch das Verhalten des Tieres beeinflussen, oder???

ja, denn es kann leichter zu Überdosierungen kommen, oder kann die Steuerhormone durch Rückkopplung endgültig lahmlegen ,ist aber ansonsten ein extrem komplizierter Kram, wann wo welches Hormon wen oder was beeinflußt :-)))
:
: ......so eine Sache mit dem Gedächtnis *G*, aber wenigstens habe ich das Wort richtig geschrieben.

nun, ich korrigiere dich nur ungern, du hattest zwar die richtigen Buchstaben, aber in der falschen Reihenfolge *gg*

viele Grüße
Merlino