Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welpenhintern fuer rainer

geschrieben von Andrea & Qinuq(YCH) 
welpenhintern fuer rainer
18. Dezember 2000 14:55

hi rainer, du wolltest doch wissen, wie es mit dem vorgefallenen rektum von qinuq weiterging...

also: der durchfall ist komplett weg und er macht traumhaufte haufen.

der vorfall hat sich soweit zurückgebildet, dass er nach dem haufen machen (lösen... hört sich wirklich blöd an) nochzu sehen ist, aber nicht komplett durch den schliessmuskel rutscht. so halb drin, halb draussen. es bildet sich aber IMMER von selbst wieder zurück, wenn er schläft. also: normaler hinter, dann lösen, dann vorfall, dann schlafen, normaler hintern.

das ist mal alles gar nicht so schlecht.

das bluten hat er noch, es hat sich aber verändert. durch den vorfall und die normale feste wurst kann ich die blutung jetzt lokalisiern. direkt am eingang vom anus sind "blutende fleischblumen", die beim stuhl absetzen bluten, aber danach wieder aufhören. daher am beginn der wurst frisches blut, sonst nirgends. es blutet ein bisschen nach (kann ich sehen, weil es noch halb aus dem Schliessmuskel guckt) dann ist wieder ruhe bis zu nächsten mal. aber es rinnt nix mehr, soviel ist es nicht.

das sulfasalazin gebe ich ihm nicht mehr, weil er ca. eine halbe stunde danach jedesmal anfängt, sehr stark zu bluten. viel mehr als sonst.

das floracin ist zuende. am mittwoch geh ich wiedermal zu ta, ich halte dich (euch) auf dem laufenden, wenn du magst. im prinzip hat er die gleichen symptome wie juttas hund.

aber es ist viel besser geworden und ich bin ganz zuversichtlich, dass wir das hinkriegen.

ciao andrea

18. Dezember 2000 17:54

danke andrea, dass du Rückmeldung gegeben hast.

.... es muss ja nicht immer so schlimm kommen, wie es kommen kann.

freut mich für Dich und deinen hund.

es hilft evtl. etwas den kot "weicher" zu machen.

einen esslöffel speiseöl (am besten "becel"winking smiley
zum futter geben.
gruss, rainer



19. Dezember 2000 12:01

geht nicht, da kriegt er gleich wieder dünnpfiff. schon versucht. der stuhl ist eh weich. so wie zäher kuchenteig ca.

der vorfall wär schon weg, wenn nicht die polypen so gross wären, dass sie beim kot absetzen einfach nach draussen ge"zogen" werden.

das muss natürlich schon noch behandelt werden. gottseidank sind aber bösartige gewächse im rektum angeblich recht selten. (in der rektumwand hingegen ).

er hat zum ersten mal drei tage nach der impfung geblutet.

...impfschaden ? damit kann ich glatt keinem TA kommen.

seufz. besorgte & erleichterte gruesse andrea

bist du ta ? ich habe gestern amüsiert deine frage nach k3 gelesen...
:-))

andrea

19. Dezember 2000 18:39

alles weitere fällt in "private dialoge"

schön, dass es deimem hund besser geht.

mail mich einfach an

rainer857@aol.com

gruss, rainer