Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kastration Rüde Kosten!
25. Dezember 2000 11:22

Nicola,
damit Dir nicht gleich die Krampfadern platzen ;-))
Wunderheiler und Tarzan-Ersatz Bodemann nimmt auch schon mal im höheren vierstelligen Bereich.
Bei dem ist der Preis natürlich völlig unkritisch...
Da werden die Eier ja auch weggezaubert.
Jetzt wird auch schon im Internet nach Billgheimern gesucht.
Nur bei irgendwelchen obskuren Futterzusätzen, kanns gar nicht teuer genug sein.
Qualität geht nicht umsonst. Und Qualität ist nicht egal.
Das fängt bei der Narkose an, geht beim Nahtmaterial weiter, und hört bei der Nachsorge auf.
Rainer




25. Dezember 2000 13:20

Hallo Jana, auch ein Knutsch an L+P!

Ich dachte da auch nicht an die Preise von vor X-Jahren, sondern an die aus dem vergangenen Jahr, bzw. seit Vorhandensein der neuen GOT. Und das Du nicht zu den Telefonheinis gehörst, hätte ich mir auch nicht vorstellen können... :-))
Ich wollte lediglich mal feststellen, was jetzt an Preisen Gang und Gebe sein MÜSSTE, was also völlig ok wäre zu bezahlen, und auf der andren Seite auch gerechtfertigt zu liquidieren.
An dieser Stelle müssen wir uns aber auch nicht darüber unterhalten, daß man super-super-korrekt und nicht nur nach dem 1-fachen Satz berechnen kann, sondern daß man bei "Großkunden" auch mal was "vergißt".
Auf der andeen Seite, wer mich ärgert....
Was aber schon klar sein sollte, wer die Verantwortung für ein Tier übernimmt, muß mit gewissen Kosten rechnen, Impfung, Wurmkur, Kastration, das ist das mindeste. Da kann ich mir auch schlecht anhören, daß mir das schon zu teuer ist, sprich: gar nicht bezahlt wird (und erst gar keine Modalitäten ausgehandelt werden). Notfälle, Versorgung nach Unfällen und unvorgergesehenes mal außen vor gelassen.

Also, fühl Dich nicht auf den Schlips getreten, es war nicht Deiner, auf den ich zielte, und auch viele andere hier gehören nicht zu geschilderter Spezies....

Lieben Gruß,
Nicola


25. Dezember 2000 13:26

Hallo Rainer,

Wenn die Leute noch mehr bezahlen wollen, habe ich ja nichts dagegen...
Der Neid, ob der gleichen Arbeit mehr Geld zu verdienen, liegt mir natürlich fern, wer denkt schon an den schnöden Mammon...
Ich will nur nicht, daß man tatsächlich glaubt, Dumping-Preise wären ok....
Und ansonsten lasse ich die Zauberer zaubern, ich habe es auch noch nicht zu einem Röntgenblick am Telefon geschafft...aber ich arbeite dran!
:-))

Gruß
Nicola


26. Dezember 2000 18:57

: Hallo,
:
: eine Frage, was darf die Kastration eines Rüden Kosten?
: Also so ca.
:
:
: Danke Isis
:
Hallo Isis,
bei vielen Forenbenutzern ist die Kastration ja wahnsinnig günstig. Ich habe meine beiden Rüden zwar nicht kastrieren lassen, weiß aber, daß hier ca. DM 450,00 mit Nachsorge anfallen (einige Leute aus der Nachbarschaft haben ihre Rüden kastrieren lassen). Meine zwei haben kein Problem mit läufigen Hündinnen und darum habe ich mir die Kosten erspart.Wobei der Bordeauxdoggenrüde auch einen Herzfehler hat. Habe mich da nie so recht getraut.
Allerdings habe ich meine beiden Hündinnen kastrieren lassen. Die eine Kastration hat DM 850,00 inkl. Nachsorge gekostet und die andere (Bordeauxdogge) und in der Narkose problematisch, also besondere Beatmungsnarkose und EKG während der gesamten Narkose, DM 1.000,00 inkl. Nachsorge. Das war heftig!! Aber mußte beide Male sein wegen Gebärmuttervereiterung.
Gruß Gundula und die Sabbermonster


27. Dezember 2000 21:50

Tach auch,
ich weiß nicht, obs jemanden interessiert, doch hier in USA ist ja bekanntlich alles anders, manchmal sogar nicht so schlecht. Wer mit seinem Hund zum TA geht und ihn kastrieren möchte, zahlt 300 (Rüde) bis 500 (Hündin) Dollar. Wer jedoch zum staatlichen Tierheim geht, bekommt einen Coupon (Rabatt, den der Staat bezahlt) über 30 Dollar sowie Adressen von TAs, welche die Kastrationen zum Günstigtarif von 70 Dollar machen (selbe Behandlung). Somit ist der Hund dann für 40 Dollar kastriert (Rüde, entspricht etwa 100 DM). Der kastrierte Hund kostet dann 10 Dollar Steuer, der unkastrierte 100 Dollar (Los Angeles).
Selbes gilt für die Impfungen, lässt man den Hund mit Termin beim TA impfen, zahlt man zehnmal so viel wie zu einem bestimmten "low cost"-Termin bei DogParks oder PetStores. Dort kommen dann die Kliniken mit entsprechenden mobilen Systemen hin und impfen. Eine Tollwutimpfung ist hier übrigens Pflicht per Gesetz!
Mina

28. Dezember 2000 07:53

Hallo und ein dickes Danke,

ich habe nur deshalb gefragt, weil eine Bekannte über 700 DM bezahlt hat unds mir das etwas viel vorkam. Leiter habe ich die Gebühren verodnung im www nichjt gefunden.

Also nochmal Danke
Isis