Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund zieht Schwanz ein, quietscht

geschrieben von Markus(YCH) 
Hund zieht Schwanz ein, quietscht
25. Januar 2001 15:38

Unser Berner Senenhund benimmt sich als hätte er große Angst, zieht den Schwanz ein und quietscht beim Aufstehen. Wir können keine Angst-Ursache finden. Kann er Schmerzen haben? Er frißt normal, hat normal Stuhlgang und pinkelt normal. Auch kein Humpeln festzustellen. Treppen mag er nicht mehr hochgehen. Er steht ängstlich davor als würde es ihm wehtun wenn er hochgeht. Wenn man ihn dann aber doch überredet, ist keine Bewegungseinschränkung festzustellen. Auch beim Spazierengehen zieht er dauernd den Schwanz ein und ist schreckhafter als sonst. Er scharrt sonst gern, dass lässt er jetzt ganz. Auch seine üblichen kurzen Sprints unterlässt er völlig.
Kann sowas auch psychisch sein, weil Frauchen kurz verreist ist?


25. Januar 2001 16:01

Hi,

also mein Hund benimmt sich so, wenn er Schmerzen hat. Es kann auch psychisch sein, ist schwer zu sagen. Wenn es sich nicht bessert, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Wenn Frauchen nur kurz verreist ist, wird sie ja demnächst wiederkommen und dann kannst du auch mit Sicherheit feststellen, ob es psychisch bedingt ist oder nicht.

Bis dann

Franziska

25. Januar 2001 16:19

Hey,

ich würde Dir wirklich empfehlen mit den Hund zum Tierarzt zugehen, nicht, daß er womöglich Wurst oder ähnliches mit Nadel gespickt gefressen hat, da es dabei wichtig wäre, schnell zuhandeln, würde ich kein Risiko eingehen und mir beim Tierarzt Klarheit verschaffen.

mfg
sabine+spike

25. Januar 2001 16:23

Hallo Markus,

also für mich hört sich das ganz nach körperlichem Schmerz an. Ich denke, Du solltest mal zum TA gehen und den Hund durchchecken lassen.
Lieber einmal zuviel hingehen, bevor eine Sache eskaliert.
Bei Trennungsschmerz ist es meist so, daß die Hunde nicht fressen
wollen.

Alles Gute Euch beiden!
Martina mit Anka und Arko



25. Januar 2001 16:26

Hey Markus,

am besten lässt Du ihn beim TA mal untersuchen. Sollte er nichts gefressen haben, was das Quietschen verursacht, lass seinen Rücken röntgen. Hört sich an, wie bei meinem. Hat auch bei einer Bewegung aufgejault und ist dann weitergelaufen, als wenn nichts wäre. Hat danach aber sogar einen Bordstein verweigert, Treppen sowieso. Meiner hat Cauda Equina Syndrom.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde das lieber abklären lassen.

Ciao
Birgit und Arco

25. Januar 2001 22:04

Dank Euch allen für die Anteilnahme und die Tips. Ich glaube jetzt auch eher an körperliche Schmerzen. Gehe morgen zum Tierarzt. Nur da hat er so viel Angst, dass er richtig aggressiv wird. Ich weiß da gibt es kein Patentrezept aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen beim TA gemacht und kennt ein paar Tricks?