Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

was trägt" Hündin nach Kastration"

geschrieben von Ina & Labi(YCH) 
was trägt" Hündin nach Kastration"
25. Januar 2001 16:51

Hallo!

Meine Labihündin soll nun auch bald kastriert werden.
Ich möchte ihr wenn möglich den Kragen ersparen.
Hab´s aber einfach noch nicht kapiert wie das mit Body und T-shirt funktionieren soll. o(((

Bitte gebt mir doch noch mal eine "Gebrauchsanweisung".

Schon mal vielen Dank.

Grüße
Ina & Labi Nell, die schon eine erfolglose Anprobe hinter sich hat


25. Januar 2001 18:15

Hallo Ina,
ich habe das so gemacht, dass ich meiner Hündin ein passendes T-Shirt anzog, das von vorne bis zum Schwanz reichte. Hinten seitlich habe ich dann das Shirt an zwei Stellen zusammengerafft und unter dem Schwanz zusammengebunden (Knoten oder Gummi rein). Dadurch war es hinten schon mal dicht, denn es lag durch das Raffen unten am Bauch an und wurde durch den Schanz gehalten, der ja rausguckte. Oben am Kragen des Shirts habe ich ebenfalls einen Knoten oder einen Gummi zum Halten benutzt, damit das Shirt dort nicht rumschlabbert. Nur unbeobachtet kannst du den Hund damit nicht lassen, denn so ein Shirt, welcher Qualität auch immer, ist sehr leicht durchgebissen, aufgerissen oder Ähnliches. Auch hindert der Stoff nicht daran, trotzdem an der Wunde durch das Shirt durchzuschlecken. Pass also auf, dass dein Hund nicht trotzdem rangeht und lass sie insbesondere die ersten Tage nicht allein, damit du weißt, wie sie auf Wunde und Shirt reagiert.
Mina

25. Januar 2001 20:50

Hallo,
versuchs doch erstmal ohne.
Bei unserer Hündin ging alles problemlos ohne Kragen, T-Shirt und sonstwas.
Wenn Du für alle Fälle ein T-Shirt bereit hast, o.k.
Alles Gute für die OP!
iane

25. Januar 2001 22:12

hallo, Ina!

ganz einfach: in das T-Shirt unten an die Seitennähte 2 Löcher reinschneiden, in die dann die Hinterbeine reinkommen, in die Armlöcher dann die Vorderbeine.
ich habe alte T-Shirts mit Reißverschluß genommen, lassen sich noch einfacher anziehen.
zum Gassigehen ( Rüde) hab ich es entweder ganz ausgezogen, oder nur die Hinterbeine rausgenommen und auf dem Rücken mit einer Sicherheitsnadel verknotet.
mein Hund hat es über 2 Wochen anstandslos akzeptiert und die Wunde in Ruhe gelassen als er merkte, er kam nicht ran ( gut 20cm langer Bauchschnitt)

Gruß
Merlino

26. Januar 2001 11:26

hi ina,
meine hündin lief tagsüber auch völlig "ohne" - da hat ich sie ja immer im auge, aber nachts wollte ich ganz sicher gehen. das mit dem t-shirt hab ich nicht hinbekommen, hat irgendwie vorne und hinten nicht gehalten und immer war da noch ein loch, durch das sie hätte schlecken können. sie ist aber auch nur eine 15-kg-hündin - vielleicht lags daran... drum hab ich einen "passenden" kinderbody besorgt und eine ebensolche kinderleggins, erst den body an, dann die leggins (in beides muß natürlich ein loch für den schwanz) und dann die leggins am body mit nem knopf befestigt, so dass sie nicht runterrutschen kann. maxi fands nicht schlimm, so eingepackt zu sein - im gegenteil, wenn ich abends die sachen rausgeholt hab, kam sie immer freudig angetapst - und ich konnte so ganz ruhig schlafen *g*

gruß, susan


26. Januar 2001 16:40

Hi Ina,

ich hab ein großes Handtuch genommen und für die Beine 4 Löcher reingeschnitten. Oben (auf dem Rücken) habe ich Klettverschlüsse angenäht. Beim Gassigehen habe ich die Hinterbeine draußen gelassen, dann gab´s auch keine Probleme beim pieseln;-)) Hat wunderbar funktioniert.

Viel Spaß beim "schneidern";-))

Carola