Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ständiges Schnauzelecken

geschrieben von Eva und Rio(YCH) 
ständiges Schnauzelecken
19. Februar 2001 12:57

Hallo,
mal kurz was aktuelles: Rio liegt hier neben mir und ist ständig am schlabbern. Sie sabbert nicht, sondern streckt die Zunge raus, als hätte sie was gefressen und würde sich eben hinterher die Schnauze lecken. Das macht sie jetzt aber schon seit 2 Stunden, ich dachte erst, ich hätte Halluzinationen ;o)
Ich hab jetzt mal in der Schnauze nach Fremdkörpern getastet (Stöckchen oder so), ist aber nichts zu finden. Sie will auch kein Gras fressen, was sonst manchmal vorkommt...
Hatte das schon mal einer von Euch, und vor allem: Weiß Jemand, woran es noch liegen könnte? So ganz normal ist das irgendwie nicht, würde ich mal sagen...
Grüsslis,
Eva und Schlabberschnauze


19. Februar 2001 13:45

Hallo Eva,

wenn sie sich nur permanent über die Nase leckt, könnte sie auch Schnupfen / Nasenausfluß haben. War bei Wolf auch mal während einer Erkältung so.


Viele Grüße, Melli & Wolf

20. Februar 2001 16:37

Hallo Eva !

Hast Du evtl. was "Neues" gefüttert ? Könnte nämlich auch eine allergische Reaktion sein.
Meine Kleine hat das auch immer gemacht .... bis ich das Getreide im Futter weggelassen habe. Seitdem ist Ruhe.

Viele Grüsse
Christiane & (Ex-Schlabberschnauze) Kira

20. Februar 2001 20:05

Hallo Christiane,
hab ganz vergessen, mich nochmal zu melden:
Das ganze hat etwa 2 Stunden gedauert, wobei es Rio nicht schlecht ging. Dann sind wir richtig schön spazieren gegangen, und beim Toben hat sie es wohl total vergessen. Danach ist es nicht wieder aufgetreten yawning smiley)
Was anderes gefressen hat sie eigentlich nicht, daran kann es wohl nicht gelegen haben. Ich tippe im Moment auf ein Haar oder so, daß im Gaumen/ zwischen den Zähnen hing und was ich nicht sehen/ tasten konnte. War scheinbar auf jeden Fall nichts schlimmes *freu*
Grüße,
Eva