Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warzen

geschrieben von Rike(YCH) 
Warzen
06. März 2001 14:55


Unser Mischling hat an einer Lippe eine recht große Warze bekommen. Muss ich etwas dagegen unternehmen oder verschwindet sie wieder? Hat jemand Erfahrungen mit Thuja gegen Warzen und kann man das auch bei Hunden anwenden?

06. März 2001 14:58

Hallo Rike,

ich habe mit Thuja D6 sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Hündin hat altersbedingte Warzen, die sich mit Thuja verkleinert haben.

Gruß Sandra

08. März 2001 12:50

Hallo Sandra,

ist Thuja D6 eine Tinktur? Und bekommt man die in der Apotheke? Meine Hündin hat auch eine Warze, der TA meint, das sei nicht schlimm. Vielleicht kann ich sie damit behandeln.

Gruß
Tina


: Hallo Rike,
:
: ich habe mit Thuja D6 sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Hündin hat altersbedingte Warzen, die sich mit Thuja verkleinert haben.
:
: Gruß Sandra

08. März 2001 12:58

Hallo Tina,

Du bekommst als Tinktur oder auch in Form von Tabletten oder Globuli. Ich bevorzuge Globulis, da ich sie meinem Hund sehr einfach verabreichen kann. Ich habe Ihr morgens so 2-3 Kügelchen ins Maul geschoben, über einen Zeitraum von etwa 2/3 Wochen. Tinktur kannst Du auch nehmen, ich weiß aber nicht, ob und wie sie verdünnt werden muß.

Beides bekommst Du in der Apotheke.

Gruß Sandra



12. März 2001 18:42

:
: Mein Hund hatte auch eine große Warze. Ich habe ihr Thuja D30 (Globuli-Apotheke) gegeben und zwar täglich 5 Stück davon. D30 ist zwar eine höhere Konzentration aber es hat ihr nicht geschadet. Nach ein paar Wochen fiel die Warze (Papillo-Virus) ab. An manchen Stellen an der Lippe hatten sich schon neue helle Flecken für Warzen gebildet, die dann aber gar nicht gekommen sind. Hoffentlich hilft Dir das.

Petra