Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD Vorsorgeuntersuchung
26. März 2001 13:04

Hallo Chris!

Zusätzlich zu dem, was die anderen gesagt haben, noch etwas: Dein Züchter kann nur mit dem arbeiten, was er weiß. Und wenn er weiß, daß seine Ex-Welpen HD-frei sind, weiß er auch, daß er auf dem richtigen Weg ist.
Wir wollen ja alle gerne gesunde Hunde, also sollten wir dem Züchter auch Rückmeldung und damit die Möglichkeit zur Reaktion geben. Indy ist übrigens auch geröngt, obwohl von Anfang an außer Frage stand mit DIESEM Hund zu züchten ;-)

Viele Grüße,

Katja

26. März 2001 18:51

Hallo und herzlichen Dank für eure Ratschläge !
Mir war eigentlich auch immer klar, dass ich Silas auf alle Fälle so mit 1,5 Jahren röntgen lassen werde (HD+ED) - bis ich gehört habe, dass es Probleme mit der Narkose geben kann und einen das Wissen um HD später auch nicht klüger macht.

Aber nun bin ich überzeugt, dass ich Silas nur helfen kann damit und ich hoffe so sehr, dass wir einen negativen Befund bekommen werden.


Viele Grüsse
Chris + SILAS




28. März 2001 19:01

Hallo Chris
Lasses uns wissen wie es ausgegangen sit.
Gruss Conny und Sky

29. März 2001 15:04

Hallo Conny !

Das machen wir bestimmt!
Drück uns bitte die Daumen !

Liebe Grüsse an dich und Sky
Chris + SILAS

28. April 2001 11:42

Hallo Conny,
wie versprochen und leider nichts Gutes :

Nachdem unser Silas seit einiger Zeit immer nach längeren Ruhepausen Probleme beim Aufstehen hatte, haben wir ihn nun röntgen lassen.
Die Diagnose : mittlere HD und am linken Ellenbogengelenk einen isolierten Processus coronoidus.
Es war natürlich ein gewaltiger Schock, aber jammern hilft schliesslich niemandem. Silas wurde nun am Ellenbogengelenk operiert. Das ist jetzt 3 Tage her. Nun müssen wir den Heilungsprozess abwarten und ihm helfen so gut es geht, damit sich der Befund keinesfalls verschlechtert und er (wieder) beschwerdefrei leben kann.

Liebe Grüsse
Chris+SILAS